Formel 1

Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

Formel 1

Beitrag von Joker »

In knapp zwei Wochen gehts wieder los. Verfolgt das eigentlich jemand von euch? Das erste Formel 1 Rennen habe ich mit 8 Jahren in einem Hinterhof auf einer umgedrehten Bierkiste geschaut. Seitdem hat mich das Fieber gepackt und ich habe kaum ein Rennen verpasst. Ich steh sogar manchmal für die Rennen in Asien extra früh auf...ja ja. Ich denke das wird wieder eine spannende Saison, zumindest auf den Plätzen 2 bis 10. Der erste ist vermutlich schon besetzt :hihi:
Was ich hier vermeiden will, sind Diskussionen, wer der beste Fahrer ist und wer Fan von wem ist. Das ist doch eh wurscht. Viel interessanter fände ich, wenn Beiträge zu Rennen kommen, die vor meiner Zeit liegen (also vor 1996). Davon hab ich ja nichts mitbekommen. Also so Beiträge wie: Das Überholmanöver von X gegen Y im Jahre xxxx auf Strecke A...etc. vielleicht auch mit Link. Und natürlich könnten wir über die aktuell laufende Saison diskutieren. Ich fände es schön, wenns ein paar interessiert und ich nicht alleine dastehe :kaffee: :wink:

Grüße
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Formel 1

Beitrag von jenssbk »

Bin auch mal auf die neue Saison gespannt! :sabber:

Allerdings finde ich einen Formel1-Thread ohne Diskussion über die eigenen Lieblingsfahrer absurd! :protest:

Ich habe 1992 angefangen regelmäßig zu kucken, mit 12 Jahren! :zunge:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

Hehe, ein Thread nach meinem Geschmack... Bei mir hats, ich weiß es nimmer, irgendwann um 94 angefangen, also mit 10... Das krasseste war 1994 in Monaco, als Olivier Panis in nem Hinterbänklerauto gewonnen hatte. Sind nur 4 Autos ins Ziel gekommen. :hihi:
Dass der erste Platz heuer vergeben ist, hoffe ich zwar, glaube aber es wird hart werden. In den Tests war der Red Bull absolut anfällig, die hatten viele Probleme, ganz im Gegensatz zu McLaren, die waren gut. Ich denke die Reihenfolge wird sich ganz vorne zwischen McLaren und RedBull entscheiden Ferrari wird, zumindest zu Beginn der Saison noch hinter Lotus und Mercedes zurückfallen.
Heuer wirds spannender.
Absolut fantastisch sind die Videos auf formula1.com :geil:
Schaun wir mal, was die Saison bringt. Red Bull hat am vorletzten Testtag ihr richtiges Auto präsentiert, an dem das komplette Heck umgestaltet wurde, also vermutlich sollten sie schnell sein. Aber das nützt ihnen nur dann was, wenn sie auch ankommen...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

@ jenssbk: Wenn die Diskussion objektiv abläuft hab ich da auch nix dagegen
@ scirocco_dave: Das von Red Bull könnte aber auch nur wieder Taktik sein. So wie der Einser Schüler, der die Arbeit ja total verhauen hat und dann doch eine Eins bekommt :hihi: ; Danke für den Link
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

:wayne:

Formel 1 ist doch die vollkommene Verarschung eines Milliadärszwerges :frech:
Auch darüber könnte man ja diskutieren :) Wer wird deiner Meinung nach verarscht?
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
Graxel
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany

AW: Formel 1

Beitrag von Graxel »

Naja eher selten, aber in nächster Zeit vielleicht öfters, wenn das stimmt, das VW in die Formel 1 einsteigen will :hihi:
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

Stimmt. Das war damals extrem seltsam.
Klar, das mit der Formel 1 ist ein Riesengeschäft und die Leute wollen/sollen was sehen. Die Regeländerungen kommen teilweise trotzdem der Spannung zu Gute und halten die Teams an, sich immer ausgeklügeltere Systeme einfallen zu lassen, so wird vielleicht auch ein schnellerer Fortschritt erzeugt. Ich hab grad das oben vorgeschlagene Rennen von Monaco 1994 mal angeschaut. Da sind die mit 1:17:00 Zeiten gefahren, heute liegen die Zeiten bei etwa 1:14:00, obwohl die Motoren ganz anders gestaltet sind. Drei Sekunden sind schon ein Wort.
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

Naja das muss so sein, die Autos dort sind halt auch ein Ticken teurer ;-) Aber ich muss dir zustimmen, WRC fasziniert mich auch, aber so richtig viele Übertragungen kommen davon ja nicht im normalen Kabelfernsehen...nur die Zusammenfassungen auf Eurospocht, wenn ich mich nicht irre.
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Formel 1

Beitrag von Kreator »

Formal 1 schaue ich nur wenn ich zufällig Zeit habe.

WTCC (erstes Rennen dieses Jahr übrigens Sonntag 8.30 Uhr auf Eurosport), FIA GT und natürlich VLN live am Ring gucken find ich interessanter.
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: Formel 1

Beitrag von Elbtunnelschrat »

gucke Formel 1 eig immer mir macht es noch Spaß aber gucke auch immer 24std Grüne Hölle außer es ist dieses Jahr wieder aufm Rocco Treffen ;D
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Antworten