Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
lenno
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:16
Wohnort: Bremen, Germany, Germany

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von lenno »

Ja, weiß ich. Bei mir ist auch schon der eine oder andere tausender in den Scirocco geflossen. Wer auf das Auto angewiesen ist und keine finanziellen Rücklagen hat sollte sich vllt. lieber nach einem anderen umsehen. Bei der Versicherung liegt der Scirocco aber eher im unteren Mittelfeld, was ja immernoch teuer genug ist!
-Rocco-
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:41

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von -Rocco- »

Haftpflicht bei 30% (Papa Versicherungsnehmer) ich fahrer (22 Jahre alt) zahlt im Jah 270€ Verischerung
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von Folterknecht »

also ich fidne schon das der rocco kacke teuer is ^^
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Organspender
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 21:39
Wohnort: Pupshausen

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von Organspender »

He, Folti! Das dachte ich auch bis vor 2 Jahren, aber schlimmer geht immer! Der Horscht (Golf 2) mit schlappen 69 PS Kostet Haftpfilchtversichert mehr als der Rocci mit Teilkasko!

Aber zum Sparen sind die beide nix! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von Sciroccorrado »

:hihi: gründe liegen ja auf der hand, ein bekannter versicherungsagent sagte dazu nur: "mindestens 20 jahre alte karren, junger dödel am steuer, kein ABS kein Airbag keine Ahnung - Peng" .. muss wohl was dran sein das das sowohl für Rocco als auch sowieso für Golf 2 gilt den hat ja wohl im durchschnitt ungefähr jeder zweite Fahranfänger mal gehabt ;-) Also die Kombi " junger Fahrer - altes Auto " geht mal definitiv auf den geldbeutel
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
lenno
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:16
Wohnort: Bremen, Germany, Germany

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von lenno »

Ich verstehe wirklich nicht wieso alle den Scirocco in der Versicherung so schlecht reden. Auf 30% gerechnet zahle ich 200€ im Jahr bei der HDI. Es gibt bestimmt genug Gründe sich keinen Scirocco zu holen, eine teure Einstufung in der Haftpflichtversicherung gehört nicht dazu.
Tibor
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:19

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von Tibor »

Also ich hab jetzt vor kurzem gegucktt, was der bei mir in der Versicherung kosten würde Sccirocco GT2, Fahranfänger. Allerdings nur über mobile.de. Rausgekommen ist: ca. 300€ auf Vierteljährlich, bevor ich mir ein Auto kaufen würde, würde ich zu einem Unabhängigen Versicherungsmenschen gehen, den fragen was die Versicherung kostet und wie es sich sparen lässt...
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von Sciroccorrado »

lenno hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht wieso alle den Scirocco in der Versicherung so schlecht reden. Auf 30% gerechnet zahle ich 200€ im Jahr bei der HDI. Es gibt bestimmt genug Gründe sich keinen Scirocco zu holen, eine teure Einstufung in der Haftpflichtversicherung gehört nicht dazu.
Mein Gott :freak: kann ja sein das die Versicherung relativ gesehn und auf 30 % runtergebrochen "okay" ist, aber der TE will ja wohl wissen wie es um ihn steht und da er/sie Fahranfänger ist und welcher Fahranfänger hat 30 % , ist die Versicherung nunmal extrem teuer; die wären ja auch blöd wenn so ein altes auto (sorry an alle Roccos ^^) günstiger einstufen als die ach so tollen neueren Modelle, schließlich werden die alle nase lang zerdeppert
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von COB »

lenno hat geschrieben: Der Scirocco 2 ist mit der Typklasse 16 relativ günstig eingestuft.
Eben, mein letzter Touring fuhr bei der KH erst in der TK 23 und in 22. ;-) Dann weisst Du, was teuer ist auch als Anfänger. ;-) Was ich immer wieder witzig finde, sind die km-Diskussionen auch hier. Folti, selbst die letzten 92er sind jetzt 20 Jahre alt, 200.000 km entsprechen dann gerade mal 10.000 km p.a. Das ist ganz normaler Durchschnitt auch für ein derartiges Auto. Wenn einer dann mit 100.000 oder 150.000 ankommt, dann werde ich aber hellhörig, wenn da keine Abmeldebescheinigungen oä den Verdacht nahelegen, dass der die Hälfte seines Lebens uU gestanden hat. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Scirocco GTII Kauf, was beachten?

Beitrag von Sciroccorrado »

das sind dann halt die falschen autos für anfänger :zunge: und die versicherung meint wer das nich von sich aus versteht soll es am geldbeutel merken :stinkefinger:
Das muss kesseln :freak:
Antworten