Seite 1 von 1

Schaltstnagenlagerung

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 21:10
von christian_scirocco2
Hallo,

mir viel gerade kein besserer Titel ein. Wenn ich bei mir die Lagerung der Schaltstange einfette-die Lagerung die kurz vor dem Dicken Gummiwulst sitzt, sehr nahe am Hosenrohr- schaltet sich mein Wagen superleicht, besser als nen Neuwagen :hihi: . Dies so 2-3Wochen, dann ist das Fett weggearbeitet und es wird schwerer. So lange bis es nervt und ich von neuem Einfette.
Liegt es daran daß ich diese Lagerung mal neu machen muß (Repsatz von Claus-von -Essen kaufen?!) oder sollte man sich vielleicht Gedanken machen 2 Hülsen auf den Halter zu schweißen und über eine Manschettendichtung nachdenken... :gruebel:

Gruß Christian

Edit: Ich glaueb diese lagerung ist das: http://www.clausvonessen.de/pi38/pd909.html

AW: Schaltstnagenlagerung

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 22:30
von Meiki
Aber das meiste werden wohl die anderen beiden Lagergummis ausmachen. Wenn du alle drei neu machst, schaltet es sich wohl wie am ersten Tag. Das eine hab ich mal komplett gewechselt.

AW: Schaltstnagenlagerung

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 00:11
von christian_scirocco2
Hhm, welche Lagergummis meinst du? Die beiden die in der langen Schaltstange praktisch unter dem Schaltknauf verbaut sind? Wenn würde ich wohl eh alles neu machen.

AW: Schaltstnagenlagerung

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 06:52
von Meiki
Hier die beiden linken Gummis meinte ich.

Bild

Und der Hebel ist auch gerne verschlissen

Bild

AW: Schaltstnagenlagerung

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 12:28
von *Immy*
Bei uns haben wir den Repsatz von VW verbaut (war auch nicht wirklich teuer und schnell lieferbar), da sind glaub ich die Buchsen auf dem oberen Bild drin. Schaltet sich wieder ausreichend gut. Beim nächsten mal würde ich aber die beiden kurzen Stangen und die Kugel gleich mitmachen. (Motor war raus da geht das einfach^^)
Kannst dir ja überlegen wieviel du investieren willst...