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Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:18
von lenno
Ich lasse am Mittwoch mein 60/50 Fahrwerk einbauen mit 185/60 auf 6x14 et 33. Jetzt ist er 40/40 tiefer und da ist nichtmehr sooo viel platz im Radhaus, allerdings weiß ich nicht wie weit das abgesackt ist. Jetzt bin ich etwas beunruhigt das, dass neue Fahrwerk vllt. schleift. Normalerweise müssten doch Kanten im Radhaus sein, die man bei Bedarf bördeln kann. Solche habe ich bei mir nicht gefunden. Hat jemand ein Bild von diesen Kanten? Was hat bei euch ohne Anpassungen gepasst? Ich habe einen 90 Ps EX mit Verbreiterungen.

AW: Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:37
von Maggus
Die kanten sind im radlauf unter der kunststoffverbreiterung die dann ja auch mit bearbeitet werden muss. Mit serienreifen musst bei einer 60/50 tieferlegung keine kopfschmerzen haben.
Habe mal ein bild von meinem kotflügel anbei. An der Kante wo die roten linie verläuft geht normalerweiss eine kante 90Grad nach innen. Die ist bei diesem Bild schon angelegt worden.
Gruss
AW: Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:21
von lenno
Oke, danke. Dann ist die bei mir schon umgelegt worden. Ich denke mein Fahrwerk jetzt ist auch deutlich weiter abgesackt als 40/40. Wahrscheinlich bin ich am ende genauso hoch wie jetzt!

AW: Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: So 15. Jan 2012, 21:30
von scirocco1979
Wozu läßt du denn dann nun das "neue" Fahrwerk einbauen und was wird dich "der Spaß" kosten.
AW: Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: Di 31. Jan 2012, 23:13
von lenno
Wozu läßt du denn dann nun das "neue" Fahrwerk einbauen und was wird dich "der Spaß" kosten.
Ich bin grade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Von dem neuen Fahrwerk habe ich mir mehr Komfort, Sicherheit und Sportlichkeit erhofft. Ich habe neue Federbeine, Bilstein Domlager, Anschlagpuffer, Federbeinstützlager, Schrauben etc. und natürlich das Ap Sportfahrwerk.
Inklusive Tüv, Spur vermessen und Einbau hat mich der Spaß ca. 825€ gekostet. Leider etwas mehr als zuerst erwartet, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.
Die vorderen Stoßdämpfer waren komplett ohne Funktion und die Federbeine bestanden nurnoch aus Rost.
Fazit: Der Fahrwerkseinbau hat mehr gekostet als der Rocco, aber ich würde es trotzdem wieder tun.
AW: Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 07:50
von Joker
Ich brauche auch ein neues Fahrwerk, wollte aber eine derartige Tieferlegung vermeiden, weil ich dachte, der Tüv nimmt das eh nicht ab. Wie hat das bei dir geklappt?
AW: Passt das 60/50 Sportfahrwerk?
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 14:15
von lenno
Ich war bei der Dekra und der Mitarbeiter hat sich das wirklich sehr gewissenhaft angeguckt. Ich habe mir die Tieferlegung mit 185/60 auf 6x14 ET 35 und Serienbereifung eintragen lassen.
Wenn nichts schleift und alles anständig gemacht ist hat der Dekra Mann doch auch keinen Grund dir das nicht einzutragen. So tief ist es auch eigentlich nicht, sieht etwas nach Hochhaus aus.
Ich kann morgen oder vllt. auch schon heute mal Bilder posten...