Verstärker Problem

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
jochen
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:50

Verstärker Problem

Beitrag von jochen »

Moin moin hab mir in meinem gt2 jetzt nen sub und ne 4 kanal endstufe eingebaut! läuft auch alles gut nur hba ich störungen aber ich ahb das chinch kabel links und das plus kabel rechts also getrennt verlegt! und wenn ich gasbebe macht es immer son fiiipen...wenn der motor aus ist dann nicht! und wenn ich das lied wechsle bei cd dann kommt immmer son lautes wimmer woran kann das liegen? Tut mir leid wenn das dumme fragen sind
Benutzeravatar
N0S
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
Kontaktdaten:

AW: Verstärker Problem

Beitrag von N0S »

Hi, ne dumme Frage ist das nicht - nur dein Text ist dumm vormuliert und dumm strukturiert!
naja...

also - den Weg des Chinchkabels prüfen, evtl ist es geklemmt an der Rückbank oder es liegt direkt an einem anderen Kabelstrang (der vll nicht abgeschmiert ist)?!
Falls das alles nichts bringt, leg mal ganz easy das Chinchkabel über die Rücksitze "schwebend" ans Radio. So dann Stück für Stück vorgehen bis du deinen Fehler findest.
Evtl. ist auch einfach das Kabel oder die Isolierung irgenwo kaputt und freut sich über jede Frequenzstörung die es kriegen kann wenn der Wagen läuft ;)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Verstärker Problem

Beitrag von Maik »

Manchmal ist das Material selber Schuld....Gerade im Hifi Bereich machen die Komponenten einen enormen Unterschied.Hast du die möglcihkeit eine andere Endstufe,Kabel etc zu testen?
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: Verstärker Problem

Beitrag von ALU »

Man muß darauf achten das sich keine Stromführenden Leitungen in der Nähe der Lautprechekabel oder Chinchkabel befinden oder überkreuzen. Hatte das auch und nachdem ich Lautsprecherkabel und Plusleitung (zum Verstärker) getrennt habe ist kein Pfeifen mehr zu hören. Ansonsten hilft auch ein Endstöfilter.
Antworten