Slalom

rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

Slalom

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen am 1. November findet der Herbstslaom des ASC Ahrweiler statt. Im Clubsport kann auch jeder mit seinem Privaten Auto starten wenn er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Würde mich freuen wenn von euch welche teilnehmen würden!
Nähere Infos zum Zeitplan schreibe ich noch. Wer nicht kann an diesem Tag, könnte alternativ auch den Clubsportslalom am Sonntag vom AAC Neuenahr nehmen. Startgeld 30€, Standort: Flugplatz Bengener Heide (Bad Neuenahr)
Mehrere Infos zu den Zeitplänen kommen am abend oder Morgen!
LG
Günni

AW: Slalom

Beitrag von Günni »

Alles heiße Luft hier ? Oder was? Wo sind denn die Info´s?
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Slalom

Beitrag von rocco79 »

Tut mir leid aber ich wurde im Internet leider auch nicht fündig. Normalerweise findet man diev immer aber die Homepage s sind absolut veraltet!
Dennoch hat man ein Forenmitglied dort angetroffen.
Sry
Benutzeravatar
Norbert
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 13:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: Slalom

Beitrag von Norbert »

Liebe Motorsportler,
Ende März / Anfang April geht die Slalom-Saison wieder los !!!
Mein Scirocco hält schlauerweise Winterschlaf in einer Scheune.
Leider sind die meisten Sciroccofahrer Angsthasen, wenn die Stoppuhr läuft. Man(n) oder Frau könnte sich ja blamieren.
Keine falsche Scheu, jeder hat mal klein angefangen.
Beim Clubsport-Slalom braucht man auch kein besonders ausgestattetes Auto. Es gibt nur die Serienklasse und die Klasse
der verbesserten Fahrzeuge. Also Helm auf und los gehts.
Der Dateianhang Slalom 18.09.2011 MG.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Slalom 18.09.2011 MG.jpg
Benutzeravatar
Knusper
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 18:22
Wohnort: 34454

AW: Slalom

Beitrag von Knusper »

Hallo
Dieser Scirocco 2 wird am 14.04.2012 und 15.04.2012 beim Slalom in Meschede-Schüren auf dem Flugplatz zu sehen sein. Er startet in der Gruppe H bis 1600ccm. Startzeit der Gruppe etwa 14 Uhr.

Gruss Markus
Dateianhänge
IMG_4751.jpg
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Slalom

Beitrag von brainstormer »

Günni hat geschrieben:Alles heiße Luft hier ? Oder was? Wo sind denn die Info´s?
Neue Chance für Dich Günni, Nachtslalom am 21.04.

http://www.aac-badneuenahr.de/default.htm
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Slalom

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen,

also gestern war ich am Nachtslalom. Nachdem ich den ersten Lauf in Wittlich am Dunlop-Gelände mit meinem Alltags 2er Scirocco gefahren bin, da der einser Golf noch nicht fertig war, konnte ich gestern endlich mit dem 1er Golf Gti im Clubsport antreten. Für den ersten Lauf mit diesem Auto bin ich eig. sehr zufrieden. Ich war 4. von 14 trotz einem Pylonenfehler. Im DMSB Slalom bin ich mit unserem Clubauto angetreten, dies ist ein Daihatsu Charade. Mit diesem erreichte ich Platz 3 von 9, wiedermal trotz einem Pylonenfehler, dieser mich auch wieder 3sek. und somit leider auch den Klassensieg kostete. Also alles im allen war es eigentlich ein gelungener Abend bzw. Nacht, denn ich konnte endlich um 7:23 in meinem Bettchen erscheinen.
LG
Günni

AW: Slalom

Beitrag von Günni »

Also wenn da nicht so ein Idiot so bunte Hütchen hingestellt hätte, hättest du gewonnen?

Erzähl doch mal wie du vor 1 Woche am 1er Golf Gti, die ATS_Felge mit den Semi-Slicks und den Dreiecklenker am Bordstein verschrottet hast. :lol:
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Slalom

Beitrag von rocco79 »

Ja Günni also,
ich war tanken und habe nicht mehr dran gedacht, dass ich die Semis drauf hatte. Da der Eiskalte Reifen weniger Gripp im trockenem hatte als ein 10 Jahre alter Winterreifen im nassen, bin ich dann auf einen 20cm hohen Bordstein gefahren. Da ich auch nicht schnell unterwegs war und dazu sehr müde, habe ich garnicht damit gerechnet, dass der sowas von der maßen anfängt zu schieben also konnte ich mit einer Hand am lenkrad und wirklich 0 Gripp auf der Achse nichts mehr tun. (mit Gas rausziehen hätte auch nichts gebracht, kam mir vor wie mit Slicks am Eis)
Das Resultat hat der Günni erwähnt aber ich denke, ich war nit der erste der mal einen Dreieckslenker, Ein Federbein, Eine Felge und einen Reifen am Bordstein zerstört hat. Ich hatte ja noch einigermaßen Glück, dass die Karosse nicht gerichtet werden muss also sehe ich das mal als "Lehre" an.
LG
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Slalom

Beitrag von brainstormer »

Welche Reifen fahrt Ihr auf dem Charade eigentlich bei Regen? Ist das ein 4x4 ?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten