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Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 14:23
von denny
Hallo Leute da ich heute etwas Zeit hatte und seit ca einem Jahr meinen Rocco nicht mehr bewegt habe
dachte ich mir versuche ich mal da weiter zu machen wo ich letztesmal gescheitert bin!
Fazit: Der Motor bekommt kein Spritt!
Erster Schritt Sicherung und Strom geprüft alles ok!
Dann die Pumpe unter der Rücksitzbank getestet
-Schläuche ab und Anlasser per Schlüssel an
Spritt kamm an!
ALSO muss es irgendwo zwischen Pumpe und Benzinfilter einen Defekt haben!
Frage wo könnte es sein bzw gibt es da eine Stelle die bekannt ist?
Ich kann auch nicht die Teile zuordnen die noch neben dem Tank angebracht sind Könnte das eine Zusatzpumpe mit Tankgeber sein?
Danke schonmal grüße denny
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 17:44
von Meiki
Was neben dem Tank hängt ist der Catchtank Farblich neu ist der weiß und hat 3 Schlauchanschlüße, bei VW als Filter bezeichnet Teilenummer 533 201 511 A
Hier die Zeichnung dazu
http://home.arcor.de/jreisslein/golf1/Z ... irocco.pdf
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 20:23
von denny
Hallo
Danke genau sowas habe ich gesucht:)
Jetzt ist die Frage ie gehe ich am besten vor?
Um zu gucken was davon nicht inordnung ist?
Oder könnte es sein das der Filter einfach nur verstopft ist?
Bin für jede Hilfe dankbar:)
grüße denny
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 20:30
von Ralle
Du hast zwei Pumpen für die Spritversorgung.
Die Vorförderpumpe unter dem Rücksitz hast Du bereits geprüft, nun solltest Du auch die Hauptpumpe neben dem Tank prüfen.
Der Ablauf ist dabei eigentlich wie bei der VFP: Schlauch ab und Strom auf die Pumpe.
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: So 16. Okt 2011, 09:08
von Nordrocco
Wie hoch ist eigentlich die warscheinlichkeit, dass der mal hops geht?
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: So 16. Okt 2011, 09:32
von Ralle
Aus meiner bisherigen Erfahrung eher gering.
Allerdings ist er aus Kunststoff, der altert und spröde werden kann und es ist gleichzeitig ein Filter, der sich zusetzen kann.
Und das Tauschen von Filterelementen kann nie schaden.

AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: So 16. Okt 2011, 11:09
von Nordrocco
Ich frage deshalb, weil mein 16V sporadische Motoraussetzer hat. Meistens beim Beschleunigen, jedoch nicht immer. Hallgeber schließe ich aus, da der Drehzahlmesser dabei nicht absackt. Zundschalter schließe ich aus, da ja nach einer kurzzeitigen Unterbrechung die LED´s des Cockpit blinken dürften. Habe jetzt beide Pumpen plus Filter im Motorraum getauscht. Bin mal gespannt...
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:40
von denny
Noch eine Frage dazu wenn ich jetzt gelegentlich an meinem Rocco weiter mache und feststelle das dieses Geraffel neben dem Tank kaputt ist...
...wurden diese Teile auch bei gleichalten Golf2/3 oder Passat und Co verbaut?
Damit man sich sowas eventuell vom Schrotti besorgen könnte?
Also gemeint ist die zweite Pumpe!
grüße denny
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:53
von COB
denny hat geschrieben:
...wurden diese Teile auch bei gleichalten Golf2/3 oder Passat und Co verbaut?
Golf II könnten die Verschleissteile passen, Spritfilter oder auch der Druckspeicher. Hast du mal die TN der Teile verglichen ? Scirocco ist halt noch feinste Golf I Technik.

Kommt vom Sprit denn überhaupt was vorn an ?
AW: Explusionszeichnung von den Benzinleitungen Pumpe bis Filter gesucht?!
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:42
von Joachim
Die Vorförderpumpe unter dem Rücksitz hast Du bereits geprüft, nun solltest Du auch die Hauptpumpe neben dem Tank prüfen.
Der Ablauf ist dabei eigentlich wie bei der VFP: Schlauch ab und Strom auf die Pumpe.
Denke der Ansatz ist der richtige Weg. Bei unserem Rocco lag das Problem auch an der Hauptpumpe. Mein Vorbesitzer ist scheinbar schon eine Weile mit defekter Vorförderpumpe gefahren, da schon die Hauptpumpe recht lauut war als ich den Rocco bekommen habe. VVP gewechselt, kurze Zeit später das gleiche Problem wie TE. Da hatte sich dann die Hauptpumpe verabschiedet

Es kann auch das Rückschlagventil an der Hauptpumpe sein. Ausgangsseitig sitzt in der Pumpe ein Ventil, welches verhindert das Sprit in die Pumpe zurückgedrückt wird. Reicht der Druck von der Pumpe nicht aus um dieses Ventil zu öffnen, dann ist die Pumpe defekt. Es ist aber auch möglich das das Ding einfach klemmt.