Verkabelung Motorraum 2E2 Vergaser
-
Ronny79
- Neuer Benutzer
Verkabelung Motorraum 2E2 Vergaser
Guten Abend,
ich habe seit kurzem endlich auch einen Scirocco von 84 mit dem MKB EW also die 1.6 Liter Maschine mit 55 KW. Das Problem ist, dass der Motor permanent mit etwas über 2000 Umdrehungen läuft. Unterdruckschläuche habe ich alle erneuert bzw. ergänzt da nicht alle vorhanden waren. Des weiteren fehlen im Motorraum irgendwie Kabel. Das Thermozeitventil hat zwar nen Anschluss aber keinen Stecker drauf. Es liegen auch keine Kabel rum. Hat irgend jemand vielleicht ne Übersicht wo wie was im Motorraum angeschlossen ist? Ich werde leider aus den Stromlaufplänen nicht wirklich schlau.
Vielen Dank für eure Mühe...Ronny
ich habe seit kurzem endlich auch einen Scirocco von 84 mit dem MKB EW also die 1.6 Liter Maschine mit 55 KW. Das Problem ist, dass der Motor permanent mit etwas über 2000 Umdrehungen läuft. Unterdruckschläuche habe ich alle erneuert bzw. ergänzt da nicht alle vorhanden waren. Des weiteren fehlen im Motorraum irgendwie Kabel. Das Thermozeitventil hat zwar nen Anschluss aber keinen Stecker drauf. Es liegen auch keine Kabel rum. Hat irgend jemand vielleicht ne Übersicht wo wie was im Motorraum angeschlossen ist? Ich werde leider aus den Stromlaufplänen nicht wirklich schlau.
Vielen Dank für eure Mühe...Ronny
-
Ronny79
- Neuer Benutzer
AW: Verkabelung Motorraum 2E2 Vergaser
Habe gerade noch mal intensiver in den Motorraum geguckt. Das Thermozeitventil ist nicht das einzige ohne Anschluss. Keine Ahnung was da mal gebaut wurde. Es liegen auch einige Masseleitungen frei rum. Das günstigste wäre wahrscheinlich ein komplett neuer Kabelbaum vom Sicherungskasten zum Motortaum. Was meint ihr? Hat vielleicht jemand sowas rum liegen?
Vielen Dank...Ronny
Vielen Dank...Ronny
- Haiko
Scirocco ll EZ `83, 1.6l, MKB = EW mit 2E2 Vegaser und bei meinem ist das Thermozeitventil ebenfalls ohne Anschluss vorhanden. Nicht verbastelter Originalzustand. Und läuft und läuft und läuft...
-
Ronny79
- Neuer Benutzer
Das ist komisch. Bekomme aber trotzdem die Drehzahl nicht runter, egal ob der warm oder kalt ist. Ich hab auch schon die Leerlauf-Schraube gedreht und an der Co Schraube, es tut sich rein gar nichts.
-
Ronny79
- Neuer Benutzer
Das ist komisch. Bekomme aber trotzdem die Drehzahl nicht runter, egal ob der warm oder kalt ist. Ich hab auch schon die Leerlauf-Schraube gedreht und an der Co Schraube, es tut sich rein gar nichts.
Edit: wenn ich bei warmem Motor an der Dreipunktdose den Stößel rein drücke, ändert sich ebenfalls nichts an der Drehzahl. Kann es sein, dass ich nur am Seilzug oder so was drehen muss? Bin echt ratlos.
Edit: wenn ich bei warmem Motor an der Dreipunktdose den Stößel rein drücke, ändert sich ebenfalls nichts an der Drehzahl. Kann es sein, dass ich nur am Seilzug oder so was drehen muss? Bin echt ratlos.
-
streets
- Erfahrener Nutzer
Wenn beim drehen der Leerlauf Drehzahl Schraube nichts passiert wird die Dreipunktdose kaputt sein würd ich sagen. An der CO Schraube hättest du besser nicht gedreht, und wenn dann nur wenn du die Umdrehungen mitgezählt hast um diese wieder in den Ausgangsstand zu versetzen. Falls du das nicht gemacht hast musst du in eine Bosch Werkstatt o.ä. den einstellen lassen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
arnorz
- Benutzer
klingt nach nebenluft.
schau mal nach ob alle unterdruckschläuche dran sind, bzw auch richtig dran sind, also nix vertauscht.
dann vergaserflansch mal prüfen.
wenn du gas gibst muß der stößel einfahren, wenn du runter vom gas gehst muß er rauskommen.
man kann an der schraube hinten an der 3-punktdose auch einstellen,wie weit der stößel rausfährt(leerlaufeinstellung)
schau mal nach ob alle unterdruckschläuche dran sind, bzw auch richtig dran sind, also nix vertauscht.
dann vergaserflansch mal prüfen.
wenn du gas gibst muß der stößel einfahren, wenn du runter vom gas gehst muß er rauskommen.
man kann an der schraube hinten an der 3-punktdose auch einstellen,wie weit der stößel rausfährt(leerlaufeinstellung)
-
Ronny79
- Neuer Benutzer
Die Dreipunktdose scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich den Stift bei laufendem Motor rein drücke, kommt er auch wieder raus. Die Drehzahl geht dadurch aber nicht runter da sich der Hebel von der Drosselklappe oder was das ist, sich auch nicht weiter zurück bewegt.
Wenn der Motor aus ist, lässt sich dieser Stößel nicht bewegen.
Bei den Unterdruckschläuchen bin ich mir nicht ganz sicher. Es fehlten ja einige die jetzt dran sind (hatte vom
ne Übersicht bekommen wo was ran muss). Alle alten Schläuche habe ich auch erneuert. Es ist auch Druck auf den Schläuchen.
Wenn der Motor aus ist, lässt sich dieser Stößel nicht bewegen.
Bei den Unterdruckschläuchen bin ich mir nicht ganz sicher. Es fehlten ja einige die jetzt dran sind (hatte vom
- kogafreund
- Benutzer
arnorz hat geschrieben:...man kann an der schraube hinten an der 3-punktdose auch einstellen,wie weit der stößel rausfährt(leerlaufeinstellung)
Richtig, mit einem simplen Maulschlüssel SW 13.
Bitte nicht ohne Kenntnisse und geeignete Meßgeräte an irgendwelchen Schrauben drehen. Besonders die Position des Stößels am Drosselklappenansteller sollte nicht verändert werden.
Die CO-Schraube besser auch nicht ohne Not anfassen.
Ich hänge mal die Fehlersuchtabelle von Pierburg an. Das Ding ist GOLD wert !
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Ronny79
- Neuer Benutzer
Auf die Schraube reagiert die Drehzahl aber auch nicht.kogafreund hat geschrieben:Richtig, mit einem simplen Maulschlüssel SW 13.