Eg Motor und Audi 5e Drosselklappe
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:24
Hi,
Mir ist meine Drosselklappe verreckt, und da ich so gehört habe das die vom audi 5e auch passen soll, hab ich die mir mal besorgt und eingebaut....Warmlaufregler hab ich keinen vom audi...es hieß auch das es nicht umbedingt sein muss. Nun.... Er geht recht schwer an... und vorallem hält er sein Standgas nicht und geht sofort aus sobald er im "leerlauf" ist. Ich hab alles richtig gemacht beim einbauen...eigentlich...das ding ist nur das die vom 5e 2 Unterdruckschanschlüsse hat...hab den hinteren vom alten besetzt und naja die vordere ist offen....auch habe ich hinten an der Drosselklappe eine angewinkelte öffnung gesehn...Hab diese 2 Löcher auch mal zu gedrückt...er hält sich aber trodzdem nicht im standgas....Vorallem aber ist mir aufgefallen...Nu??? die 5e Dk hat ja garkeine Standgas einstellschraube....achso unten gibt es außerdem einen elektr. anschluss...irgendein stecker muss da ran...jedoch so wie kich gelesen habe muss man die elektr. sachen nicht anschließen...
Nun was meint ihr was kann es sein? Soll ich einfach mal zum Boschdienst und der soll mal die Zündzeitpunkte einstellen und die k-tronic? Das wollt ich soweiso machen...aber er geht ja immer aus -.-
Bitte um eine schnelle antwort...weil weiß jetzt net ob ich die alte wieder ran machen soll oder nicht....aber hab garkeine lust drauf:D
EDIT: Ich nimm mir mal so ein t-Stück von der arbeit mit...vllt muss ja der eine Unterdruckschlauch einfach aufgeteilt werden und in beiden anschlüssen ran...ich benutz dafür mal pneumatik schläuche...und um den hinteren angewinkelten anschluss muss ich mir was anderes überlegen....wenn dieser überhaupt zu gemacht werden muss...
Gruß Marvin
Mir ist meine Drosselklappe verreckt, und da ich so gehört habe das die vom audi 5e auch passen soll, hab ich die mir mal besorgt und eingebaut....Warmlaufregler hab ich keinen vom audi...es hieß auch das es nicht umbedingt sein muss. Nun.... Er geht recht schwer an... und vorallem hält er sein Standgas nicht und geht sofort aus sobald er im "leerlauf" ist. Ich hab alles richtig gemacht beim einbauen...eigentlich...das ding ist nur das die vom 5e 2 Unterdruckschanschlüsse hat...hab den hinteren vom alten besetzt und naja die vordere ist offen....auch habe ich hinten an der Drosselklappe eine angewinkelte öffnung gesehn...Hab diese 2 Löcher auch mal zu gedrückt...er hält sich aber trodzdem nicht im standgas....Vorallem aber ist mir aufgefallen...Nu??? die 5e Dk hat ja garkeine Standgas einstellschraube....achso unten gibt es außerdem einen elektr. anschluss...irgendein stecker muss da ran...jedoch so wie kich gelesen habe muss man die elektr. sachen nicht anschließen...
Nun was meint ihr was kann es sein? Soll ich einfach mal zum Boschdienst und der soll mal die Zündzeitpunkte einstellen und die k-tronic? Das wollt ich soweiso machen...aber er geht ja immer aus -.-
Bitte um eine schnelle antwort...weil weiß jetzt net ob ich die alte wieder ran machen soll oder nicht....aber hab garkeine lust drauf:D
EDIT: Ich nimm mir mal so ein t-Stück von der arbeit mit...vllt muss ja der eine Unterdruckschlauch einfach aufgeteilt werden und in beiden anschlüssen ran...ich benutz dafür mal pneumatik schläuche...und um den hinteren angewinkelten anschluss muss ich mir was anderes überlegen....wenn dieser überhaupt zu gemacht werden muss...
Gruß Marvin