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JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:15
von bananajoy09
Moin Moin

hatte ja vor einer weile schonmal ein paar probleme geschildert über meinen rocco der 7 jahre abgemeldet war....

da hatte ich ja dann den Mengenteiler neu gemacht ..also einen gebrauchten rein gehangen und dann ging es....eingestellt...alles soweit fertig gemacht...Läuft.!

nun bin ich seid dem ca 500 bis 1000 km gefahren...

Vollgendes Problem : Aufgestanden....Tanken gefahren, wiedermal mit meiner tankentlüftung gekämpft...5 min 3 L.... Dann auf die autobahn , ab zur berufsschule motor war warm ( öl 72 ° C ) bisschen schneller gemacht war spät dran...auf einmal ca 160 km/H kam nichts mehr....dachtze ich okey geht ganz leicht berg auf.. tretest du ihn mal nicht so.
dann habe ich gemerkt das er nicht so ganz schön brummt und rund läuft wie sonst...

ab 3000 U / min habe ich ab und an so ein leichtes blübber brumm geräusch als wenn er hat nicht so recht zündet !
und es fehlt über den ganzen drehzahlbereich Leistung aber ab 3000 merkt man es enorm. Mal zum deutlich machen 5. Gang 4000 U/min 140 Km/H mehr ist nicht drin und dahin zu kommen dauert...

Zündkerzen sind neu , Verteiler und Finger sind neu, Kabel 4 kommt morgen neu genauso wie das Relais für die Lambdasonde...kommt morgen.
Zündung passt und CO ist bei 1 %

nur das tastverhältnis ist irgednwie komisch da ändert sich der wert iregdnwie nicht...nur mal ganz ab und zu.

MfG. TomTom

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:22
von GTII-Fan
Hi,
so ein Problem hatten wir auch mal bei meinem alten GTII mit JH. Da war Dreck im Tank/ in den Leitungen Schuld. I-wann gingen dann nur noch ca. 40 km/h :P
Guck mal nach deinem Tankrohr. Damit hat das bei uns seinen Anfang genommen.
Grüße

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 21:34
von bananajoy09
danke schonmal.....würde ja passen...weil ich auch so schlecht tanken kann ;)

mus smorgen eh arbeiten...vielleicht hab ich ja das glück das ich meinen meister dazu bekomme das ich da mal den scirocco hoch nehmen kann

MfG. TomTom

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 15:34
von bananajoy09
Moin.....

So habe heute Leitung $ von der Zündspuhle kommend neu gemacht genauso das Relais für die LAmbdasonde.
Desweiteren habe ich den Tankeinfüllstutzen mit schlauch demontiert und sauber gemacht. Klapppe am Tank war auch etwas schwer gängig.

Habe auch den schlauch der direkt vor der Hauptkraftstoffpumpe sitzt und diese mit dem Rohr was von oben kommt erneuert war doch zimlich weich und dadurch leicht abgeknickt.

Alles wieder zusammen gebaut etc. zur Tankstelle gegenüber gefahren.
Tanken klappt jetzt wieder wunderbar, so schnell hab ich mit dem Auto noch nie für 20 € getankt ;) :P

Aber das andere Problem mit dem leistungsmangel wieder nicht besser ehr schlimmer hab ich so langsam das gefühl.

MfG. TomTom

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 18:42
von bananajoy09
keiner eine idee..?

könnte es vllt auch ein temperaturfühler sein, der da ein völlig falschen wert raus gibt und deswegen das alles nicht so recht zusammen passt.?

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 19:04
von Freggel70
:-/ vl Benzinpumpe?? Relaise??

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 20:24
von bananajoy09
meinst du die hauptkarftstoffpumpe....das die nicht genug leistung bringt ab und an.?
Kraftstoffpumpenrelais..? das sau teuer...um es eifnach mal so zu tauschen zum gucken....gibt es da einen trick.?

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:26
von GTII-Fan
jo gibt nen trick. einfach das Relais überbrücken.

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:32
von brainstormer
Oder das Relais für die Hupe probeweise nehmen.

AW: JH - auf einmal starker Leistungsverlust

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:47
von i21b
Summt das Taktventil durchgängig? Wenn nicht stimmt die Gemischbildung nicht = wenig Leistung. Aber so krass wie du es beschreibst, wirkt das sich im Normalfall nicht aus. Da müsste noch was anderes dazu kommen.

Hast du die Steuerzeiten + Zündzeitpinkt überprüft? Alter Zahnriemen mit falscher Spannung = Zähne übersprungen = falsche Steuerzeiten?

Selten aber möglich: Kat ist zusammengefallen und verursacht einen Rückstau der die Verbrennung beeinflusst.