Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Verfasst: Do 25. Aug 2011, 06:24
Hi,
Irgendwie will mich mein 1er einfach nicht in ruhe lassen.
Hab erst vor 2 Wochen die Zylinderkopfdichtung machen lassen+ventilkappendichtung.
Nun das Problem ist, dass ich heut morgen zur arbeit fahren wollt, und was ist, die Ölkontrollleuchte brennt.Ölmeßstab raus... nichts war mehr drin.
Das Ding ist das ich vor nem Monat nen Ölwechsel gemacht hatte und vor 4 Tagen hab ich auch mal nachgeschaut, dabei war sogar etwas mehr wie max. Ölstand drin.
Fang ich jetzt an zu spinnen und meine karre hat auf 300km knapp 4-5 Liter gefressen oder was?
Dazu muss ich noch sagen, dass mir da beim Gaszug, bei der Mechanischen Betätigung dieses Verbindungsstück vom 1 Teil der Drosselklappe zur 2 Klappe gebrochen ist und ich eine Schraube gebogen habe und befestigt habe. Seit dem bin ich 100 km gefahren. So wie ich gehört habe sollte jetzt das Benzin-Luftgemisch nicht stimmen, aber das kann glaub ich nicht das Problem wegen dem hohen Ölverbrauch sein.
Auch muss ich dazu sagen das mir der Mechaniker damals gemeint hat, dass sich eine Zylinderkopfschraube nicht festdrehen ließ und er sie somit halbfestgedreht hat und auch geklebt hat, er jedoch gemeint hat, dass es eine 5% chance gibt das die Dichtung somit nicht Dicht hält.
Was meint ihr denn?
Ich hab keine lust wieder zur Werkstatt und den Motor wieder zerlegen zu lassen, reich bin ich auch nicht.
Gruß Marvin
Noch ne Frage wegen der Drosselklappe.
Passt den die vom 2er JH auch rein? Diese sieht fast identisch aus, denn bei VW gibt es einfach keine ersatzteile mehr für den 1er-.- . Auch habe ich gehört das man die Klappe von irgendeinem Audi verbauen kann und somit 5 ps rausholen kann.
Doppelter Gruß
Marvin
Irgendwie will mich mein 1er einfach nicht in ruhe lassen.
Hab erst vor 2 Wochen die Zylinderkopfdichtung machen lassen+ventilkappendichtung.
Nun das Problem ist, dass ich heut morgen zur arbeit fahren wollt, und was ist, die Ölkontrollleuchte brennt.Ölmeßstab raus... nichts war mehr drin.
Das Ding ist das ich vor nem Monat nen Ölwechsel gemacht hatte und vor 4 Tagen hab ich auch mal nachgeschaut, dabei war sogar etwas mehr wie max. Ölstand drin.
Fang ich jetzt an zu spinnen und meine karre hat auf 300km knapp 4-5 Liter gefressen oder was?
Dazu muss ich noch sagen, dass mir da beim Gaszug, bei der Mechanischen Betätigung dieses Verbindungsstück vom 1 Teil der Drosselklappe zur 2 Klappe gebrochen ist und ich eine Schraube gebogen habe und befestigt habe. Seit dem bin ich 100 km gefahren. So wie ich gehört habe sollte jetzt das Benzin-Luftgemisch nicht stimmen, aber das kann glaub ich nicht das Problem wegen dem hohen Ölverbrauch sein.
Auch muss ich dazu sagen das mir der Mechaniker damals gemeint hat, dass sich eine Zylinderkopfschraube nicht festdrehen ließ und er sie somit halbfestgedreht hat und auch geklebt hat, er jedoch gemeint hat, dass es eine 5% chance gibt das die Dichtung somit nicht Dicht hält.
Was meint ihr denn?
Ich hab keine lust wieder zur Werkstatt und den Motor wieder zerlegen zu lassen, reich bin ich auch nicht.
Gruß Marvin
Noch ne Frage wegen der Drosselklappe.
Passt den die vom 2er JH auch rein? Diese sieht fast identisch aus, denn bei VW gibt es einfach keine ersatzteile mehr für den 1er-.- . Auch habe ich gehört das man die Klappe von irgendeinem Audi verbauen kann und somit 5 ps rausholen kann.
Doppelter Gruß
Marvin