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Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 12:25
von goldiehope
Hallo Forengemeinde,

nachdem nun fest gestellt wurde warum mein Rocco beim anlassen läuft wie´n Bund Wurzel brauche ich mal nen guten Tip oder Rat von Euch...2 meiner Benzinleitungen die zu den Düsen gehen sind kaputt und der gute,teure Sprit läuft da raus...also werde ich mir wohl aber übel neue (gebrauchte) holen müssen.
Die Düsen gingen einigermassen gut raus,aber hat der ein oder andere hier vielleicht nen guten Tip für mich wie die wieder rein gehen...gibt es da Spezialwerkzeug oder wie macht ihr das???
Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen welches die Teilenummer auf den Düsen ist???Ich habe hier einen kompletten Satz liegen,weiß aber nicht ob der passen würde,optisch sehen die Düsen gleich aus,ausser das bei den einen Düsen unterhalb des oberen O.Rings ein Sicherungsring ist und bei den anderen nicht...ich konnte bei beiden Düsen die Nummern einigermassen erkennen,die stimmen auch fast überein,ausser das bei denen mit dem Sicherungsring am ende ne 026 steht und bei den ohne Ring 041...dadrunter steht noch ne nummer mit VW-Zeichen davor und diese Nummer sind auf den Düsen gleich...

Hilfeeee bin echt langsam am verzweifeln...

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 13:41
von sciroc2
Hi
muste meine auch letztens wechseln.Gingen sauschwer raus ,da die Gummis Steinhart waren.Hab mir dann dafür ein Abziehwerkzeug gebaut.
Rein gingen die anderen dann ganz leicht,einfach mit der Hand reingedrückt.
Meine haben oben einen Dicken O-Ring und unten einen dünnen .

Nummer: 0437502041

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Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 13:50
von goldiehope
die nummer stimmt soweit,ausser das auf den einen am ende ne 026 steht,mich würde mal interessieren ob die auch gehen...mit der hand kann ich weder die einen noch die anderen rein drücken,die rutschen immer wieder raus...
trotzdem danke für deine antwort

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 18:31
von Peet!
goldiehope hat geschrieben:die nummer stimmt soweit,ausser das auf den einen am ende ne 026 steht,mich würde mal interessieren ob die auch gehen...mit der hand kann ich weder die einen noch die anderen rein drücken,die rutschen immer wieder raus...
trotzdem danke für deine antwort
Sprüh auf die O-Ringe etwas Siliconspray oder WD-40 dann flutscht es!

Gruß Peet

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Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 18:56
von goldiehope
ok dann werde ich das mal probieren...

bleibt nur noch die Frage wo der unterschied (wenn es einen gibt) zwischen den Düsen mit der 041 und der 026 ist???

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Verfasst: So 7. Aug 2011, 12:49
von goldiehope
Kann mir denn vielleicht einer sagen ob es da einen Unterschied zwischen den Düsen gibt...wie gesagt auf den einen steht die Nummer:0437502041 und auf den anderern 0437502026 !
Den einzigen Unterschied den ich erkennen konnte ist das bei den mit der 026 ein Sicherungsring unter dem oberen O-Ring ist...ist das relevant für den einbau,denn ansonsten sehen die beide gleich aus...

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Verfasst: So 7. Aug 2011, 13:39
von Peet!
Das sind Bosch Teilenummern, da finde ich keine Zuordnung im Onkel !

Gruß Peet

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Verfasst: So 7. Aug 2011, 13:46
von goldiehope
Danke für die Antwort,auch wenn ich nicht weiß was Du mit ONKEL meinst...
Na dann wird es da hoffentlich keinen Unterschied geben...nu brauche ich nur noch diese Leitungen...

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Verfasst: So 7. Aug 2011, 14:16
von Peet!
Mit Onkel ist das E-Teileprogramm gemeint.

Die Leitungen bekommst du bestimmt günstig hier im Forum! unter "Suche Teile"

Gruß Peet

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Verfasst: So 7. Aug 2011, 18:33
von streets
Rein gehen die in der Tat sehr leicht wenn du sie mit irgendwas einreibst, kann auch Öl sein das du ja direkt vom Einfüllstutzen nehmen kannst. Den Klick beim reindrücken spürst du richtig - da kannst du nichts falsch machen.

Raus gehen sie eigentlich auch ganz einfach mit einem Schraubenzieher. Ich hatte mal Rost imTank und musste die Düsen immer sauber machen, hatte ich dann nachher in 10 Min. an der Tanke geschafft (Ausbau, reinigen, Einbau).