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achsgelenke
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 00:47
von el loco rocco2124
brache evntl n neues achsgelenk außen. bei ebay hab ich das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-Antriebsw ... 53e8965dc1 hat jemand erfahrung mit denen ,kann man die nehmen oder sind die nachn jahr wieder platt??
fü innen gibts das hier
http://cgi.ebay.de/ANTRIEBSWELLENGELENK ... 45fbc63152
AW: achsgelenke
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 23:05
von el loco rocco2124
keiner n check???
AW: achsgelenke
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 23:36
von sciroccomaker
lass es sein... hatte den Test bei meinem Grünem gemacht.... keine 20tkm durchgehalten die teile.... klapperten bei der Abmeldung schlimmer wie die alten originalen....
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 07:41
von christian_scirocco2
@elrocco
das kannst dir einfach selbst beantworten: Kann man für 16 Euro ein recht stark belastetes Teil der Antriebswelle herstellen, mit Dichtung etc... was noch was taugt?
Ganz einfach Nö, in Deutschland dürfte vermutlich das Rohmaterial bereits mehr kosten als 16Euro.
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 14:09
von el loco rocco2124
gut,deshalb fragte ich ja. dann weiß ich bescheid,danke !!
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 14:25
von Peet!
Mir ist damals auch empfohlen worden keine Billigradlager von der Bucht zu verbauen, aber halten tun die immernoch.
achsoo, ich vergaß, ich Arbeite nicht mit Schlagschrauber!
Gruß Peet
PS.: für einen Automatik würde ich die Gelenke nehmen!
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 16:55
von el loco rocco2124
wieso meinsten fürn automatik würden die gehen???
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 16:59
von Peet!
Die harten Lastwechsel sind da ja nicht gegeben, oder einkuppeln usw.
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:15
von el loco rocco2124
hm,na ja da haste ja eigentlich recht. naja mal sehen wat die so im zubehör kosten,und dann werd ich entscheiden. fährst du die denn auch oder nicht?
AW: achsgelenke
Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:53
von Thommy
Ahoj,
ich habe das äußere Gelenk tauschen müssen und mich ebenfalls für die Billiglösung von ATP entschieden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das bei der geringen Fahrleistung von dem Auto lange halten wird.
Das erste Gelenk, dass ich bekommen habe, war bereits bei Lieferung defekt. Das große Gewinde oder die 32er Mutter haben sich vom Gewinde her nicht vertragen.
Die Reklamation verlief ohne Probleme, das Ersatzteil war schnell geliefert.
Das knackt nun aber auch schon wieder deutlich. Bin sicherlich kaum 5.000km gefahren bis die Geräusche wieder kamen.
Grüße,
Thommy