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Reifenbreite

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 08:11
von Kamikatze
Hey hey ich bin mir unschlüssig welche reifenbreite ich nehmen soll, deswegen wollte ich mal eure meinungen hören
ich habe 7jx15 felgen ET 25 nun stellt sich die frage 195/50/15 oder doch 205/50/15 ?
muss ich da irgendwas an der karosse machen oder passt das so, hinten wollte ich auf ET 5 oder 0 mit DS vorne soll ET 25 bleiben.

Danke im vorraus
Grüße Pascal

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Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 13:05
von sokkkken
Sers,

um was für einen Rocco handelt es sich denn? Ist er tiefer? Oder hat er noch das Original FW?

mfg domi

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Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 19:56
von Maggus
195/45er

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Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 20:29
von philipple
stimmt, 195/45 passt auch.
Ich hatte schon öfter 195/50 montiert. Allerdings auf 6x15 ET35.
Der höhere Querschnitt führt halt zu etwas mehr Restkomfort.
Und meiner Meinung nach auch zu nem gutmütigeren Fahrverhalten weil breiterem Grenzbereich. - wenn auch minimal indirekter.

Achso:
War an nem 86er GTX mit Originalverbreiterungen und 45/45 Fahrwerk.
Vorne hats sehr selten mal gestreift (Radhausschalen waren noch drin), hinten wars kein Problem.

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Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:37
von BB 5353
hat 205 /50 überhaupt eine werksfreigabe, da umfang schon ne ecke mehr..wenn,mit tachoangleichung?

deine geplante ET bedeutet allein die felge kommt schon 46 bzw 51mm weiter raus als serie, über den reifen dann vielleicht nochmal 10 mm..würde mal sagen,paßt nicht--vor allem nicht bei mehr umfang.
soll wohl an 2er.--

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 15:19
von Kamikatze
danke danke ja soll an einen 2er :) ich hab mich für 195/50/15 entschieden :) also welche Spurplatten kann ich mir denn maximal holen wenn die Felgen ET25 haben? Es ist nichts an der Karosse gemacht, alles original und auch NOCH das originale Fahrwerk, soll aber ein 40/40 Fahrwerk rein :) danke im vorraus
Grüße
Pascal

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 15:42
von Fireball
Wenn der tiefer soll, dann musste vorne bördeln. Hinten mit et25 wohl noch nit, mit spurplatten aber dann doch wieder.

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 17:16
von COB
Kamikatze hat geschrieben:danke danke ja soll an einen 2er :) ich hab mich für 195/50/15 entschieden
Gute Entscheidung und guter Kompromiss. Ich habe hinten 6Jx15 mit Spurplatten von ET35 auf ET20 gebracht, das ist schon grenzwertig bei originaler Karosse. Und selbst ohne Tieferlegung wirds beim Schräg einfedern schon knapp. Es ist ja letztlich nicht die ET alleine wichtig, sondern wie weit die Felgen rausstehen. Eine 7Jx15 ET25 steht weiter drinnen als zB eine 8,5Jx15. Da hilft nur draufstecken und nachmessen, aber wenn da noch 40 mm tiefer sollen, wird wohl der innere Rand der Kotflügelvebreiterung dran glauben müssen. :-(

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 20:31
von christian_scirocco2
Hallo,

aus eigener Erfahrung mit der Felgen/reifengröße/ET und Tieferlegung:

Bei 40mm Tiefer mußt hinten die Kanten umlegen. Habe hinten noch je15mm Platten drauf (also ET10), dafür müßte ich hinten das Blechle nach außen treiben weil es ganz knapp nicht paßte. Also nur mit Kanten umlegen sollten 10mm Platten pro Siete machbar sein(darauf aber keine Garantie.)

Gruß CHristian

BTW, warum willst hinten auf ET0 oder ET5 runter? Das Radhaus ist optisch auch von hinten mit ET10 schon gut gefüllt. Hätte ich vorher geweußt das ich bei 10er Platten wohl nicht hätte aufweiten müsse,n wär ich die Kombi gefahren.

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 21:39
von rugera
Bei 40mm Tiefer mußt hinten die Kanten umlegen
Ich habe bei meinem keine Kante umgelegt, fahre original Kanten- bei 110mm Tieferlegung :thumb:
Alles eine Frage des Reifens! Da kann man sehr viel mit beeinflussen, was aber sicher nicht dem Geschmack eines jedem entspricht.
Ich für meinen Teil hätte dir jetzt nämlich einen 185/45 empfohlen.