Seite 1 von 1
Benzinpumpenrelai
Verfasst: So 24. Jul 2011, 11:35
von Didi88
Hallo, wollte nächste Woche einen Kurzurlaub nach Dresden machen, da hab ich mir gedacht nimmst dir ein Benzinpumpenrelai zur Sicherheit mit. Als ich dann in meinen Sicherungskasten geschaut habe ist mir aufgefallen das dar gar kein Relai mit 62 oder 65 ist sondern eins mit 67. Es ist ein 16 V bin die ganze Zeit nur ein Scala mit jh Motor gefahren. Ist die 67 Das Benzinpumpenrelai? Und könnte ich das notfalls mit einem 62 oder 65 ersetzen? Gruß Steffen
AW: Benzinpumpenrelai
Verfasst: So 24. Jul 2011, 15:20
von sciroccofreak willi
Der 16V hat ein völlig anderes Relais drin, das wirklich nur ein Relais ist
Beim JH ist das Benzinpumpenrelais eher mehr ein Steuergerät (Drehzahlbregrenzung), da ist eine Platine drin mit elektronischen Komponenten und da gibt es oft Probleme mit schlechten Lötstellen.
Habe bisher noch nie gehört, daß ein 16V Benzinpumpenrelais kaputt gegangen ist.
AW: Benzinpumpenrelai
Verfasst: So 24. Jul 2011, 23:09
von Didi88
gut zu wissen danke
AW: Benzinpumpenrelai
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 09:55
von DocDulittel
Aber warum hast du ein 67er Relais in deiner ZE? Das ist doch auch ein Benzinpumpenrelais für den JH. Ist der 16V nachträglich eingebaut worden?
AW: Benzinpumpenrelai
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:04
von sciroccofreak willi
67 ist mit blauer Umhüllung, reines Spritrelais, neben dem 16V auch im Golf II RP (mit der Monojettronic) verbaut.
Die K-Jetronik-Spritrelais nicht doch 62, 63 und 65 (oder liege ich hier falsch)?