Nach Kopfdichtungsschaden überall Ölschlamm. Mit was spülen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Roccomantic
Benutzer

Nach Kopfdichtungsschaden überall Ölschlamm. Mit was spülen?

Beitrag von Roccomantic »

Hallo, da am JH meine Kopfdichtung durch ist hab ich im Wasserkreislauf einen dickflüssigen Ölschlamm. Das Zeug läuft bzw. Tropft nur ganz langsam heraus.

Habt ihr ne Idee mit was ich Kühler etc. Spülen kann damit ich den scheiß raus bekomme?

Grüße
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Delta
Benutzer

AW: Nach Kopfdichtungsschaden überall Ölschlamm. Mit was spülen?

Beitrag von Delta »

heisses wasser + spülmittel
nachher gut mit klarem wasser spülen
dann sollte das meisste weg gehen
der rest hällt sich nacher in schwebe wenn du kühlmittel mit korrossionsschutz drin hast
Grüssle
Andi121
Benutzer

Beitrag von Andi121 »

Wir ham in der Werkstatt nen speziellen Reiniger, der Schäumt jedenfalls nicht grossartig. Kannst ja mal beim Freundlichen anfragen was das kostet, hab den Preis net im Kopf, find das Zeug aber ganz gut.
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Ich hab bei mir am Rücklaufschlauch ein Anschlußstück von Gardena für den Wasserhahn reingesteckt, mit einer Schelle befestigt, Gartenschlauch ran und dann Schub Rakete!

Greetz

Peter
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Antworten