Motorproblem JH
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 08:57
Hallo Zusammen,
habe tierische Probleme mit meinem Motor:
Mein Golf wurde von einem 50PS auf 1.8l JH umgebaut. Der Motor wurde komplett überholt und andere Kolben verbaut, vermutlich GTI Kolben ausm Einser oder Zweier Golf.
Nach dem ersten einstellen nach Solldaten ist der Motor schlecht angesprungen und hat ca 15Liter gebraucht. Wenn er kalt war ist er den ersten km ohne Probleme gelaufen. Dann hat er beim Beschelunigen total gestottert und hatte null Leistung. Lediglich bei fast Vollgas ging er. Sobald er warm warm ist er auch ganz gut gelaufen, aber auf der Autobahn bei konstantem Gas hat er weiterhin ab und zu geruckelt. Beim runterschalten hat er sich manchmal so verschluckt dass ich gedacht habe mir reissts gleich den Motor raus.
Ich hab ihn dann nochmal einstellen lassen. Nachdem er beim Hochschalten und wieder Gas geben hat der Motor geklappert, wie als wenn die Zündung verstellt wäre. Der Werstattmann hat mir die Einstelldaten gezeigt, CO, Lamda und Kat Werte sind einwandfrei, nur die Zündung steht jetzt auf 2,8 Gradanstatt der 6 Grad die er eigentlich bekommen sollte. Nur bei dieser Einstellung klappert er nicht.
So eingestellt bin ich jetzt gefahren. Fazit: Keine Leistung, Sprit bei ca 9-10 Liter laut MFA. Im Kaltzustand ruckelt er immer noch wie die Sau, als würde er vollkommen absaufen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr mit was das zusammenhängen kann. Bei wenig Gas geben geht er einigermaßen ruhig, dafür komme ich aber fast nicht vom Fleck und bin eine komplette Straßenbehinderung.
Benzinpumpe meldet sich ab und zu auch mal mit Geräuschen, was aber von Anfang an war. Inzwischen meldet sie sich nur noch ab und zu.
Hängt das vllt mit dem Leerlaufdrehzahlventil zusammen, oder Mengenteiler oder ist vielleicht sogar des Steuergarät kaputt?
Ich bin echt am Ende.
Brauche echt mal dringend Hilfe. Bin um jeden Tipp dankbar.
Ach ja die Wasserkontrolleuchte blinkt auch ab und zu, wobei ich hier glaube dass der Tacho kaputt ist, denn zu heiß ist er laut Anzeige nicht und genug Wasser ist auch drin.
LG Eva
habe tierische Probleme mit meinem Motor:
Mein Golf wurde von einem 50PS auf 1.8l JH umgebaut. Der Motor wurde komplett überholt und andere Kolben verbaut, vermutlich GTI Kolben ausm Einser oder Zweier Golf.
Nach dem ersten einstellen nach Solldaten ist der Motor schlecht angesprungen und hat ca 15Liter gebraucht. Wenn er kalt war ist er den ersten km ohne Probleme gelaufen. Dann hat er beim Beschelunigen total gestottert und hatte null Leistung. Lediglich bei fast Vollgas ging er. Sobald er warm warm ist er auch ganz gut gelaufen, aber auf der Autobahn bei konstantem Gas hat er weiterhin ab und zu geruckelt. Beim runterschalten hat er sich manchmal so verschluckt dass ich gedacht habe mir reissts gleich den Motor raus.
Ich hab ihn dann nochmal einstellen lassen. Nachdem er beim Hochschalten und wieder Gas geben hat der Motor geklappert, wie als wenn die Zündung verstellt wäre. Der Werstattmann hat mir die Einstelldaten gezeigt, CO, Lamda und Kat Werte sind einwandfrei, nur die Zündung steht jetzt auf 2,8 Gradanstatt der 6 Grad die er eigentlich bekommen sollte. Nur bei dieser Einstellung klappert er nicht.
So eingestellt bin ich jetzt gefahren. Fazit: Keine Leistung, Sprit bei ca 9-10 Liter laut MFA. Im Kaltzustand ruckelt er immer noch wie die Sau, als würde er vollkommen absaufen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr mit was das zusammenhängen kann. Bei wenig Gas geben geht er einigermaßen ruhig, dafür komme ich aber fast nicht vom Fleck und bin eine komplette Straßenbehinderung.
Benzinpumpe meldet sich ab und zu auch mal mit Geräuschen, was aber von Anfang an war. Inzwischen meldet sie sich nur noch ab und zu.
Hängt das vllt mit dem Leerlaufdrehzahlventil zusammen, oder Mengenteiler oder ist vielleicht sogar des Steuergarät kaputt?
Ich bin echt am Ende.
Brauche echt mal dringend Hilfe. Bin um jeden Tipp dankbar.
Ach ja die Wasserkontrolleuchte blinkt auch ab und zu, wobei ich hier glaube dass der Tacho kaputt ist, denn zu heiß ist er laut Anzeige nicht und genug Wasser ist auch drin.
LG Eva