Seite 1 von 2
Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:26
von IrocGT2
Moin Moin... habe meinen rocco grade beim Tüv und bin fast umgefallen als ich hörte dass der nicht durchkommt weil die rücksitzbank nicht drin ist... und umtragen auf 2 sitzer ginge nicht weil dazu die heckscheiben dicht gemacht werden müssten .... das Auto hat jetzt seit mind. 6 Jahren keine Bank mehr hinten und auf einmAl geht das wohl nicht mehr... hat einer von euch ähnliches erlebt, oder sind nur die Prüfer im Raum plz 26 so?
Sanfte grüße aus WST
Benny & Harald
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:38
von John Bell Hood
Das ist eben beim "Tüv Menschen" so,mancher sagt so der andere so und die Dekra wieder anders. Die sache mit der Rücksitzbank kenne ich nur das man da die Heckscheibe dichtmachen muss??

AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:38
von MoorKai
Moin, haste nen Bügel drin? Bei meinem Rocco wurden die hinteren Sitze auch direkt mit der Eintragung des Bügels ausgetragen. Von Heckscheibe dicht machen hat der Prüfer nie gesprochen, gilt das nicht nur bei LKW-Zulassung? Ich glaube, deiner ist nicht richtig informiert.
Grüße
Kai
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:39
von ronin
schmeiß vier Holzlatten rein, fahr zum nächsten Tüv und erzähl dass du gerde was trnsportiert hast... Austragen geht auch ohne Scheiben zu machen, wenn die Beffestigungen der Gurte und der Rückbank unbrauchbar gemacht werden. Ich würde aber einfach zum nächsten Tüv fahren und es nochmal versuchen...
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 18:28
von IrocGT2
Ja dass man die Scheiben nur bei Lkw zu machen muss meine ich auch... und hintere gurte sind bei mir komplett raus... an dem befestigungen sind schroth gurte dran, welche zwar noch nicht fertig angebaut sind... aber immerhin sieht man offensichtlich dass da keiner mehr hinten sitzen kann/soll ... zumal das - wie gesagt - schon ewig so ist wie es jetzt ist...
Naja mal sehen was dekra dazu sagt...
Das mit den holzlatten ist ne gute Idee :)
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 18:58
von Mr.Burnout
und umtragen auf 2 sitzer ginge nicht weil dazu die heckscheiben dicht gemacht werden müssten
Das ist der allergrößte Blödsinn den man dir da erzählt hat...wenn Rücksitzbank und Gurte entfernt sind reicht dass für eine Eintragung als 2-Sitzer aus.
Gruß
Stefan
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:15
von Nordrocco
Finds auch hart! Fahre seid 15 Jahren ohne Rückbank rum. Hat nie einen Tüvmenschen interessiert.
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:30
von Sciroccokevin
Sagte meiner aktuell nun auch. Schon doofe sache btw. was muss man denn nun genau erfüllen wenn man den als 2 Sitzer eintragen möchte?
AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:46
von BPower
Ich hab meinen vor ca. 12 Jahren ohne Probleme als 2-Sitzer eingetragen bekommen, ich hab die Rücksitzbank mit den hinteren UND vorderen Gurten rausgemacht, auf der Fahrerseite einen Schalensitz mit 20 Grad Lehenverstellung rein und für beide Seiten Hosenträger. Seitdem stehen nur noch 2 Personen drin *grins*
Das mit den Scheiben zumachen und den Gurthaltern verschweissen brauchst Du nur bei der LKW - Zulassung, aber die ist ja auch nicht mehr ganz so einfach zu kriegen.
Gruß BPower

AW: Ärger beim TÜV
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 20:18
von el loco rocco2124
bau doch einfach fürn tüv die rückbank wieder ein. ansonsten versteh ich dem sein problem nicht,du willst doch keine lkw zulassung. du willst ja nur neuen tüv oder ? ansonsten ab zu ner werkstatt die tüv machen,da sind die tüvver meisten viel lockerer!!