Seite 1 von 2
ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 16:56
von John Bell Hood
Hi Leute,
ich hab folgendes Anliegen: Ich hab mir für meinen 2er ATS Cups gekauft 195/50/R 15 ET 20 hab bei meinem 2er keine Probleme beim Eintragen bekommen.
Jetzt möchte ich sie aber gerne auf meinem 1ser GT draufhaben 40/40 Tiefer, kurzerhand Montiert und gesehen das sie vorne schon ein ganzes stück aus dem Radhaus vorstehen (ca 1,5 cm bis Reifenaussenkante). Fahrtest ist aber Einwandfrei kein Scheuern oä. doch was meint ihr (bevor ich zum Tüver geh und evtl. ein hafen Kohle für nichts lasse
Hat jemand von euch die Felgen auf nem Einser oder Erfahrung??
Hab vom ABE nur eine Kopie NR ist 550870299 Radnr. 7056 hat evtl. jemand ein Original?
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:28
von Nordrocco
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 22:32
von John Bell Hood
Jou , nur sind die Schlappen leider vorne doch eben 1,5cm zu Breit um die Eintragen zu lassen bräuchte ich Radhausverbreiterungen.... geht wieder wegen H Zulassung nicht .....möglichst Original sollte er auch bleiben naja dann kommen sie eben auf nen 2er drauf und doch Schwarze auf den Einser.
Danke für ABE auskramen!
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 22:38
von sc16vg60
wer will
schon H haben
Hary
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 23:42
von Buggyboy
Alternativ nen Satz Kütflügel besorgen schön ziehen , lacken, paßt..
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 23:50
von el loco rocco2124
haben die nicht die vorschriften fürs h geändert. hab ich letztens was gelesen.soll ohl nihtmehr so scharf sein di ganze sache!erkundige dich mal!
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 08:39
von Roccily
Moin,
also 7*15 Et 20 mit 195/50/15 gab es in den Endneunzigern wie Sand am Meer auf den Einsern. Ich erinnere mich da noch an die Treffen in Hohenroda. Da gab es auch viele mit Cup drauf ohne Verbreiterung. Zumal ich mich erinnern kann, dass nicht die Reifenflanke, sondern die Lauffläche auf 300mm über Achsmitte abgedeckt sein muß.Und schleifen beim Einfedern darf es natürlich nicht.
Dann noch die Frage, ob der Sturz nach der Tieferlegung eingestellt wurde. Ich hatte auch nen 1er mit 7*15 Et 20 drauf. Ich kann mich nicht erinnern, dass er 1,5 cm rausstand. Evtl. ist der Sturz noch zu positiv eingestellt. Dann stehen die Reifen nämlich auch oben mehr raus.
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:18
von rocco-oal
Hey Peter!
Hier kannst dir´s Original direkt von ATS ausdrucken.

AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:26
von BB 5353
..nimm ET 28, dann wirds bestimmt einfacher !
aber insgesamt wird die H-abnahme eher verschärft seit einiger zeit, wenn sie gesetzeskonform verläuft...finde es auch ganz
schön dreist, was man so in manchen gegenden mit H sieht..
AW: ATS Cups auf nem Einser
Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:31
von rocco-oal
Naja, gegen zeitgenössisches Tuning spricht ja nix. Am Bodensee hab ich mal nen C-Kadett Coupe gesehen, dass richtig lecker war.

Tiefer, breiter, lauter mit Käfig und Sportschalensitzen, etc! Also so´n richtiges Tuningcar, aber mit H-Zulassung. Ob da alles mit rechten Dingen zuging ist nicht nachvollziehbar, aber wohl machbar und wo kein Kläger, dort kein Richter. Außerdem ist der Scirocco ja kein Oltimer in dem Sinne, sondern, sowie der C-Kadett, ein Youngtimer.
