Seite 1 von 2

Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 15:08
von GTII-Fan
Hi,
so heute hab ich dann mal den Mengenteiler gewechselt.
Teilenummer ist 0 438 120 189. Sollte eigtl. nen Mengenteiler vom DX sein, oder?
Gibt's bei dem und dem Mengenteiler vom JH nen Unterschied von der Förderleistung (Benzin) und/oder Luftmenge (Stauscheibe)?
Wenn ja bzw. allgemein bringt's nen Vorteil den Unterbau vom (DX-)Mengenteiler zu nehmen und dort den Verteiler vom JH drauf zu setzen?
Oder bringt das nix?
Grüße

aja, der Zylinderkopf, der an den Leitungen hängt, ist vom DX. (Hab nen JH Rumpf + Kolben aber nen DX Kopf)

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 15:26
von Roccomantic
Mengenteiler und Kopf von DX am JH ergeben keinen Sinn.

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 15:42
von Folterknecht
geht nciht weil keien kat regelung am mengenteiler vom DX dran ist ...

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 16:59
von Maik
Macht andersrum Sinn,DX Block,JH Kopf....

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 17:17
von i21b
Im übrigen unterscheiden sich DX-ZK und JH-ZK nicht, die haben sogar die gleiche Teilenummer. Wenn es beide ZK Köpfe mit Hydrostößeln sind, haben die auch die gleiche Nockenwelle.

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 22:41
von GTII-Fan
ich hab den Motor so nicht zusammengebaut :P Hab den so vom Vorbesitzer gekauft. Hatte gemeint auf Grund der größeren Einlassventile hat er den Kopf gewechselt. Ich lass mich überraschen wie er dann so läuft, wenn er fertig zusammengebaut ist. Alternativ besteht ja immerhin noch die Möglichkeit einfach meinen anderen DX Motor komplett umzubauen :D
@ Folter:
thx dann weiß ich nu auch für was der Stecker dadran is :D

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 22:52
von Roccomantic
GTII-Fan hat geschrieben:iauf Grund der größeren Einlassventile
Wer denkt sich sowas aus?

Und welcher Stecker?

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 05:24
von GTII-Fan
Das mit den Einlassventilen hat mir der Vorbesitzer so gesagt :P
beim JH-Verteiler führt doch von "vorne" ne Leitung zur Rückseite. Und im Verlauf dieser Leitung ist ein Sensor mit Stecker verbaut.

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 05:54
von christian_scirocco2
Hi,

dann hat derjenige Quatsch erzählt. Er wußte anscheinend nichtmal das der größte Leistungsunterschied zwischen den Motoren in der Verdichtung liegt, und der Unterschied bei denen in den Kolben ist.
Wenn du dabei bist den Motor zusammenzubauen und einene DX Block hast, kann ich dir nur empfehlen den einzubauen. Ansonsten fängts du irgendwann nochmal von vorne an und reißt alles außeinander.

Gruß CHirstian

AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 12:52
von GTII-Fan
Hi,
Motor ist komplett im Auto. Hatte den Motor noch nicht ausm Auto. Kommt, falls der JH (mit DX Kopf) doch nicht vernünftig läuft, komplett raus und dann dafür der DX aus meinem GTi rein.
Das mit der Verdichtung hatte ich ihm auch erzählt :P