2. Scirocco I Treffen in Hamminkeln
-
- Benutzer
Hallo zusammen,
wir möchten es wieder tun!
Nach dem schönen Treffen im letzten Jahr möchten wir erneut am „Vatertag“ (2.6.2011) ein privates Scirocco I Treffen organisieren.
Dazu laden wir euch ein.
Aufgrund einiger privater Dinge diesmal etwas kurzfristig und mit etwas kleinerem Programm, aber - wer kommt, der kommt.
An der Organisation ist in diesem Jahr Torsten S. beteiligt.
Wir halten uns an den bewährten Ablauf aus dem letzten Jahr:
Ab etwa 10 Uhr Beginn mit einem reichhaltigem Frühstück und Zeit zum Plaudern und zum Schauen
Ab etwa Mittag/früher Nachmittag Start zu einer kleinen Ausfahrt
Danach Rückkehr und Ausklang bei deftiger Gulaschsuppe, etc.
Weitere Details folgen.
Wie im letzten Jahr wird es eine Teilnahmegebühr in Höhe unserer Selbstkosten für die Verpflegung geben.
Für unsere Planung (Einkauf für Frühstück, etc.) bitten wir um Anmeldung in der 21. Kalenderwoche (23. - 28.5.)
Rissenweg 3
Gruß
Alfred
wir möchten es wieder tun!
Nach dem schönen Treffen im letzten Jahr möchten wir erneut am „Vatertag“ (2.6.2011) ein privates Scirocco I Treffen organisieren.
Dazu laden wir euch ein.
Aufgrund einiger privater Dinge diesmal etwas kurzfristig und mit etwas kleinerem Programm, aber - wer kommt, der kommt.
An der Organisation ist in diesem Jahr Torsten S. beteiligt.
Wir halten uns an den bewährten Ablauf aus dem letzten Jahr:
Ab etwa 10 Uhr Beginn mit einem reichhaltigem Frühstück und Zeit zum Plaudern und zum Schauen
Ab etwa Mittag/früher Nachmittag Start zu einer kleinen Ausfahrt
Danach Rückkehr und Ausklang bei deftiger Gulaschsuppe, etc.
Weitere Details folgen.
Wie im letzten Jahr wird es eine Teilnahmegebühr in Höhe unserer Selbstkosten für die Verpflegung geben.
Für unsere Planung (Einkauf für Frühstück, etc.) bitten wir um Anmeldung in der 21. Kalenderwoche (23. - 28.5.)
Rissenweg 3
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
-
- Benutzer
2. Scirocco I Treffen in Hamminkeln - Let's do the time warp!
Hallo,
das Ziel steht nun fest - wir begeben uns in eine andere Zeit und an einen anderen Ort.
Lasst euch überraschen, was man in einem versteckten Winkel des Münsterlandes finden kann!
Hier nun weitere Details für das etwas "andere" Scirocco-Treffen:
ca. 10 -12 Uhr Brunch, Zeit zum Plaudern
ca. 12 Uhr Abfahrt zu unserem Ziel.
Wir haben eine sehr schöne Strecke gefunden und fahren nur über untergeordnete Landstraßen und Alleen - so es unser Scirocco gern hat
ca. 13 Uhr Ankunft am ersten Etappenziel.
Hier lassen wir uns in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzen.
ca. 15 Uhr Ankunft am zweiten Etappenziel.
Ein vergleichbarer Ort, viele Jahre später. Hier ist Gelegenheit für eine kleine Stärkung.
ca. 16 Uhr Rückfahrt nach Hamminkeln
Wer denkt, er kennt nun den Weg - der irrt. Wir fahren doch nicht die gleiche Strecke zweimal
ca. 17 Uhr
Ankunft in Hamminkeln
Es gibt eine selbstgemachte deftige Gulaschsuppe und selbstgemachtes Brot.
Für Getränke ist natürlich gesorgt.
Ende der Veranstaltung?
Was weiß ich - irgendwann in der Nacht zum Freitag
Kosten:
5.- Brunch
5.- Abendessen
Getränke nach Verbrauch
+ ein paar Euro für Besuch/Führung am ersten Ziel, Verzehr am 2. Ziel
Dies ist keine kommerzielle Veranstaltung, wir erstreben keinen Gewinn. Die Preise orientieren sich an den Selbstkosten.
Damit wir "passend" einkaufen können, bitte wir um Anmeldung und Angabe des "Pakets".
Paket 1: Brunch/Ausfahrt = 5.-
Paket 2: Brunch/Ausfahrt + Abendessen = 10.-
So, nun eure Anmeldungen bitte, spätesten bis zum 28.5.2011.
Da wir privat in Vorleistung treten, vertrauen wir darauf, wer sich anmeldet - der kommt!
Das Orga-Team
Claudia, Evelyn, Torsten, Alfred
das Ziel steht nun fest - wir begeben uns in eine andere Zeit und an einen anderen Ort.
Lasst euch überraschen, was man in einem versteckten Winkel des Münsterlandes finden kann!
Hier nun weitere Details für das etwas "andere" Scirocco-Treffen:
ca. 10 -12 Uhr Brunch, Zeit zum Plaudern
ca. 12 Uhr Abfahrt zu unserem Ziel.
Wir haben eine sehr schöne Strecke gefunden und fahren nur über untergeordnete Landstraßen und Alleen - so es unser Scirocco gern hat

ca. 13 Uhr Ankunft am ersten Etappenziel.
Hier lassen wir uns in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzen.
ca. 15 Uhr Ankunft am zweiten Etappenziel.
Ein vergleichbarer Ort, viele Jahre später. Hier ist Gelegenheit für eine kleine Stärkung.
ca. 16 Uhr Rückfahrt nach Hamminkeln
Wer denkt, er kennt nun den Weg - der irrt. Wir fahren doch nicht die gleiche Strecke zweimal

ca. 17 Uhr
Ankunft in Hamminkeln
Es gibt eine selbstgemachte deftige Gulaschsuppe und selbstgemachtes Brot.
Für Getränke ist natürlich gesorgt.
Ende der Veranstaltung?
Was weiß ich - irgendwann in der Nacht zum Freitag

Kosten:
5.- Brunch
5.- Abendessen
Getränke nach Verbrauch
+ ein paar Euro für Besuch/Führung am ersten Ziel, Verzehr am 2. Ziel
Dies ist keine kommerzielle Veranstaltung, wir erstreben keinen Gewinn. Die Preise orientieren sich an den Selbstkosten.
Damit wir "passend" einkaufen können, bitte wir um Anmeldung und Angabe des "Pakets".
Paket 1: Brunch/Ausfahrt = 5.-
Paket 2: Brunch/Ausfahrt + Abendessen = 10.-
So, nun eure Anmeldungen bitte, spätesten bis zum 28.5.2011.
Da wir privat in Vorleistung treten, vertrauen wir darauf, wer sich anmeldet - der kommt!
Das Orga-Team
Claudia, Evelyn, Torsten, Alfred
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
-
- Benutzer
AW: 2. Scirocco I Treffen in Hamminkeln - Let's do the time warp!
Hallo,
da meine Eltern etwas später dran waren, bin ich als 53B geboren worden.
Da wir den gleichen Geburtshelfer und Ort haben wie der 53ziger hatten, ist es uns als unmittelbarer Nachwuchs
gestattet an dieser interessanten Ausfahrt teilzunehmen. Also könnt ihr als Besitzer eines 53B an dieser
privaten Tagesverantstaltung teilnehmen. Anmeldung bitte unter der oben genannten Frist, damit wir
vernünftig Planen können.
MfG
Evelyn und Torsten
Da wir den gleichen Geburtshelfer und Ort haben wie der 53ziger hatten, ist es uns als unmittelbarer Nachwuchs
gestattet an dieser interessanten Ausfahrt teilzunehmen. Also könnt ihr als Besitzer eines 53B an dieser
privaten Tagesverantstaltung teilnehmen. Anmeldung bitte unter der oben genannten Frist, damit wir
vernünftig Planen können.
MfG
Evelyn und Torsten
-
- Benutzer
AW: 2. Scirocco I Treffen in Hamminkeln - Let's do the time warp!
Hallo,
gestattet an dieser interessanten Ausfahrt teilzunehmen. Also könnt ihr als Besitzer eines 53B an
dieser privaten Veranstaltung teilnehmen. Bei interesse bitte unter oben genannter Frist anmelden,
damit wir vernünftig Planen können. Wir möchten es in einer Größenordnung von ca 20 Rocco`s
halten. Also nicht zu lange warten!!!
MfG
Evelyn und Torsten
gestattet an dieser interessanten Ausfahrt teilzunehmen. Also könnt ihr als Besitzer eines 53B an
dieser privaten Veranstaltung teilnehmen. Bei interesse bitte unter oben genannter Frist anmelden,
damit wir vernünftig Planen können. Wir möchten es in einer Größenordnung von ca 20 Rocco`s
halten. Also nicht zu lange warten!!!
MfG
Evelyn und Torsten
-
- Benutzer
Hallo,
im letzten Jahr gab es die Live-Vorführung einer G-Lader-Überholung und auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Besonderheit bei mir zuhause.
Ich habe erneut weder Kosten noch Mühen gescheut und einen besonderen Scirocco I beschafft
Von diesem Auto waren mir bisher ganze drei Exemplare bekannt - das dürfte die Nummer 4 sein.
Nur soviel sei verraten: Die EZ ist 7.7.1977 und das Auto hat damals als Neuwagen mehr gekostet als ein Scirocco I GTI.
Das Auto bleibt bis zum Donnerstag noch unberührt. Wer möchte, kann gern anhand dieses Fahrzeugs eine "Kaufberatung" erhalten
Der Zustand ist, na sagen wir mal "nicht alltäglich"...
Gruß
Alfred
im letzten Jahr gab es die Live-Vorführung einer G-Lader-Überholung und auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Besonderheit bei mir zuhause.
Ich habe erneut weder Kosten noch Mühen gescheut und einen besonderen Scirocco I beschafft

Von diesem Auto waren mir bisher ganze drei Exemplare bekannt - das dürfte die Nummer 4 sein.
Nur soviel sei verraten: Die EZ ist 7.7.1977 und das Auto hat damals als Neuwagen mehr gekostet als ein Scirocco I GTI.
Das Auto bleibt bis zum Donnerstag noch unberührt. Wer möchte, kann gern anhand dieses Fahrzeugs eine "Kaufberatung" erhalten

Der Zustand ist, na sagen wir mal "nicht alltäglich"...
Gruß
Alfred
-
- Benutzer
Hallo,
der Alfred hat sich das Auto extra für die Tour gekauft, weil er sich nicht entscheiden konnte womit er
fahren will.
MfG
Torsten
der Alfred hat sich das Auto extra für die Tour gekauft, weil er sich nicht entscheiden konnte womit er
fahren will.
MfG
Torsten
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
AW: 2. Scirocco I Treffen in Hamminkeln
92 km über schöne Alleen, die teilweise durch Fremdfahrzeuge so schwach befahren waren, dass man glauben mochte, sie seien nur für den Konvoi der rund 20 Einser und Zweier gebaut: Die durften beweisen, dass sie auch mit weniger als Höchstgeschwindigkeit Fahrern und Mitfahrern Spass bereiten können. Dass wir dabei bis in den Wilden Western gelangten, war eine der Superlativen des bestens vorbereiteten und auch in kulinarischer Hinsicht rundum gelungenen Treffens.
Wenn sich Freundschaften dabei nicht nur festigen und vertiefen, sondern auch neu beleben, darf man von einem vollen Erfolg ausgehen. Mein Dank geht an Alfred, seine Familie und alle, die uns heute so schöne Erfahrungen vermittelt und so eindrucksvolle Erinnerungen ermöglicht haben.
Martin
Wenn sich Freundschaften dabei nicht nur festigen und vertiefen, sondern auch neu beleben, darf man von einem vollen Erfolg ausgehen. Mein Dank geht an Alfred, seine Familie und alle, die uns heute so schöne Erfahrungen vermittelt und so eindrucksvolle Erinnerungen ermöglicht haben.
Martin
- Jacky
- Benutzer
AW: 2. Scirocco I Treffen in Hamminkeln
Auch wir sind wieder gut angekommen.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht trotz das unser Teufelchen erst nicht so wollte wie wir.
Ein ganz großes Lob an Claudia und Evelyn die reichlich dafür gesorgt haben das wir nicht verhungern und verdursten.
Danke auch an Alfred und Torsten.
Ganz liebe Grüsse Jacky
Es hat wirklich viel Spaß gemacht trotz das unser Teufelchen erst nicht so wollte wie wir.
Ein ganz großes Lob an Claudia und Evelyn die reichlich dafür gesorgt haben das wir nicht verhungern und verdursten.
Danke auch an Alfred und Torsten.
Ganz liebe Grüsse Jacky
- Blueshark
- Benutzer
Hallo alle,
Wir sind auch wieder gut angekommen.
Wir als Hollander möchte euch nochmals danken für der schones tag.
Die ganse tag hat uns gefreut und die nachste mal sind wir wieder dabei.
Liebe grüße, Joost & Yvon.
Wir sind auch wieder gut angekommen.
Wir als Hollander möchte euch nochmals danken für der schones tag.
Die ganse tag hat uns gefreut und die nachste mal sind wir wieder dabei.
Liebe grüße, Joost & Yvon.
-
- Benutzer
Hallo,
vielen Dank für das Lob - es freut uns, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt.
Und wenn man als Gastgeber eine derart positive Resonanz von den Gästen bekommt - dann hat sich die Mühe gelohnt!
Aber ein Treffen lebt auch von den Gästen, ihr seid maßgeblich an der Stimmung beteiligt gewesen. Es lief super ab, es gab keine Misstöne, jeder hat mit jedem geplaudert und niemand hat sich über irgenwelche Kleinigkeiten beschwert.
Toll - so soll das sein. Und daher auch ein Lob an euch! Mit solchen Gästen macht es Spass und ihr habt gezeigt, ein Treffen lebt von den Leuten und nicht von den Autos.
Schön, dass wir auch Gäste aus den Niederlanden hatten - dadurch wurde aus unserem kleinen privaten Treffen gleich eine internationale Veranstaltung
Vielen Dank an Torsten und Evelyn für die Unterstützung. Es hat super funktioniert und im Team macht es einfach mehr Spaß!
An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass meine Frau Claudia die Hauptlast der Arbeit zu tragen hatte. Schon seit mehr als einer Woche im Vorfeld wurden intensive Vorbereitungen getroffen, Dinge eingekauft, der Hof vorbereitet, das Haus für die Übernachtungsgäste vorbereitet und vieles mehr. Ich habe mich da weitgehend herausgehalten - Claudia wäre ohnehin nicht zu bremsen gewesen
Ohne Claudias Einsatz wäre dieses Treffen nicht möglich gewesen. Danke Claudia!
Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr am gleichen Ort wieder
Gruß
Alfred
vielen Dank für das Lob - es freut uns, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt.
Und wenn man als Gastgeber eine derart positive Resonanz von den Gästen bekommt - dann hat sich die Mühe gelohnt!
Aber ein Treffen lebt auch von den Gästen, ihr seid maßgeblich an der Stimmung beteiligt gewesen. Es lief super ab, es gab keine Misstöne, jeder hat mit jedem geplaudert und niemand hat sich über irgenwelche Kleinigkeiten beschwert.
Toll - so soll das sein. Und daher auch ein Lob an euch! Mit solchen Gästen macht es Spass und ihr habt gezeigt, ein Treffen lebt von den Leuten und nicht von den Autos.
Schön, dass wir auch Gäste aus den Niederlanden hatten - dadurch wurde aus unserem kleinen privaten Treffen gleich eine internationale Veranstaltung

Vielen Dank an Torsten und Evelyn für die Unterstützung. Es hat super funktioniert und im Team macht es einfach mehr Spaß!
An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass meine Frau Claudia die Hauptlast der Arbeit zu tragen hatte. Schon seit mehr als einer Woche im Vorfeld wurden intensive Vorbereitungen getroffen, Dinge eingekauft, der Hof vorbereitet, das Haus für die Übernachtungsgäste vorbereitet und vieles mehr. Ich habe mich da weitgehend herausgehalten - Claudia wäre ohnehin nicht zu bremsen gewesen

Ohne Claudias Einsatz wäre dieses Treffen nicht möglich gewesen. Danke Claudia!
Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr am gleichen Ort wieder

Gruß
Alfred
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I Cabrio (in Arbeit)