Scheinwerfer frage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Skip Landren
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:58

Scheinwerfer frage

Beitrag von Skip Landren »

Hallo ne blöde frage aber:

Wie finde ich heraus welche scheinwerfer mein Scirocco orginal hatte.

Es ist ein B.j. 86 GT

hat zur zeit nur die normalen Scheinwerfer für Fern und abblendlicht die halterungen für die kleinen daneben sind aber auch vorhanden heist das das er die mal hatte ?
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von Jürgens Rocco »

Was hast du denn für einen Grill?

Original ab Werk gab es nur einen Grill mit Emblem (zwar in verschiedenen Varianten aber dennoch nur eine Größe), wenn er keine Zusatzscheinwerfer innen hat, muß er die Zusatzecken für den Original Grill haben. Aber als GT sollte er zumindest in dem Bj. 2 Breitbandscheinwerfer haben, 2 Zusatzfernscheinwerfer und den normalen Grill. Das Aufnahmeblech hat dennoch den Platz für die Zusatzscheinwerfer.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
VWroccoGT2
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:28
Wohnort: Friesoythe

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von VWroccoGT2 »

a propo Scheiwerfer... gibt es eigentlich irgendwelche tuning scheinwerfer für den scirocco 2? und wenn ja wo? ich habe bis jetz noch nirgendwo welche gefunden immer nur weiße oder gelbe blinker...
Benzin im Blut und kein E10!!!
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von Jürgens Rocco »

VWroccoGT2 hat geschrieben:Apropo Scheiwerfer... gibt es eigentlich irgendwelche Tuningscheinwerfer für den Scirocco 2? Und wenn ja wo? Ich habe bis jetz noch nirgendwo welche gefunden, immer nur weiße oder gelbe blinker...

Nein gibt es nicht, Gelegentlich mal Klarglasscheinwerfer, aber wie weit die legal sind weis ich nicht.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von Jürgens Rocco »

VWroccoGT2 hat geschrieben:..... immer nur weiße oder gelbe blinker...

Weiße und schwarze gibt es von MTS, gelbe ab wWrk oder besser gesagt von VW.

Welches hättest du denn gerne, grüne?? blaue?? violette??
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
VWroccoGT2
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:28
Wohnort: Friesoythe

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von VWroccoGT2 »

okay klarglas wär ja mal gar nicht schlecht... mal erkundigen... wegen den blinkern mache ich mir gar keine gedanken ich will da nix buntes am auto haben wahrscheinlich lasse ich die gelben drin oder besorge mir weiße... mir geht es hauptsächlich um frontscheinwerfer und rückleuchten... weil ich habe mich gewundert da ich noch meinen 2er golf fahre und es dafür so viel gibt und ich dann günstig an meinen rocco gekommen bin und nix finde... da steht immer das selbe verbreiterung blinker fahrwerk etc. wo kann ich denn am besten mal gucken wo es eine große auswahl gibt an teile für meinen rocco?
Benzin im Blut und kein E10!!!
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von Jürgens Rocco »

VWroccoGT2 hat geschrieben:okay klarglas wär ja mal gar nicht schlecht... mal erkundigen... wegen den blinkern mache ich mir gar keine gedanken ich will da nix buntes am auto haben wahrscheinlich lasse ich die gelben drin oder besorge mir weiße... mir geht es hauptsächlich um frontscheinwerfer und rückleuchten... weil ich habe mich gewundert da ich noch meinen 2er golf fahre und es dafür so viel gibt und ich dann günstig an meinen rocco gekommen bin und nix finde... da steht immer das selbe verbreiterung blinker fahrwerk etc. wo kann ich denn am besten mal gucken wo es eine große auswahl gibt an teile für meinen rocco?


im Internet
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
transmedic
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 16:42
Wohnort: 33775 Versmold
Kontaktdaten:

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von transmedic »

Jürgen, der war gut.... ich schmeiß mich wech.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von HellBilly »

Das einzige bei den NichtGT-Scheinwerfen :hihi: ist, dass man den Teil, der außerhalb des eigentlichen Reflektors liegt zum Ansatz des Glases hin lackieren kann. Schwarz lackiert zusammen mit schwarzen Blinkern stelle ich mir ganz nett vor.

Aber wie es immer erwähnt wird: Den Reflektor nicht abkleben, der Chrombelag wird vom Klebeband abgezogen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
VWroccoGT2
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:28
Wohnort: Friesoythe

AW: Scheinwerfer frage

Beitrag von VWroccoGT2 »

Jürgens Rocco hat geschrieben:im Internet

ja im internet das ist mir bewusst... hast du denn irgendwelche bestimmten seiten? außer ebay...?
Benzin im Blut und kein E10!!!
Antworten