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Gkb
Verfasst: So 10. Apr 2011, 23:28
von SciroocoGT
Hallöchen die Damen und Herren
Ich wollte mal eben nachfragen ob ddie GKB direkt von unten zu sehen sind und ob daneben gleich eine mehrstellige nummer steht???
Musste (wie schon in einem anderen Thema geschrieben) die AW wechseln hatte laut Schein auch die richtige...musste aber feststellen das diese vom Anschluß am Getriebe nicht passt.
Wäre nett wenn mir jmd. diese Frage eben beantworten könnte....
Hatte auch schon die Suche genutzt allerdings nichts gefunden JA evtl. habe ich auch nicht das richtige eingegeben

AW: Gkb
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 05:31
von Meiki
SciroocoGT hat geschrieben:Hallöchen die Damen und Herren
Ich wollte mal eben nachfragen ob ddie GKB direkt von unten zu sehen sind und ob daneben gleich eine mehrstellige nummer steht???
So ist es.
Die Flansche kann man umbauen, vielleicht hat die jemand an dem Getriebe schon mal gewechselt.
AW: Gkb
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 07:12
von SciroocoGT
So ein mist...Ne denn ist da das völlig verkehrte Getriebe drin.....Die Buchstaben sind FF und so wie ich es gelesen habe ist das nicht für den JH.
Wo bekommt man denn diese Flansche her???Einfach vom Teiledealer oder nur original?
AW: Gkb
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 07:34
von Meiki
FF 5-Gang Bj 08/80 - 02/84 3,455 1,944 1,286 0,909 0,711 3,895
Das ist wohl ein 4+E Getriebe
Gängige JH Getriebe
ACD 5-Gang Bj 08/85 - 07/89 3,455 2,118 1,444 1,129 0,894 3,667
AEN 5-Gang Bj 08/86 - 07/89 3,455 2,118 1,444 1,129 0,894 3,667
AUG 5-Gang Bj 08/89 - 10/91 3,455 1,944 1,444 1,239 0,894 3,667
Neue Flansche sind teuer, suche besser im Teilemarkt danach.
AW: Gkb
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:45
von SciroocoGT
Die Getriebetypen hatte ich auch gefunden....wollte mich nur nochmal vergewissern.
So wie ich das jetzt sehe muss ich "nur" die AW tauschen.Es gibt für den JH 2 verschiedene Wellen und hatte diese nun nach der Fahrgestellnummer herausgesucht und das hätte ich nicht machen dürfen

Dank Dir!!!
AW: Gkb
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 16:08
von Buggyboy
Die späteren haben die dicken Wellen mit 100mm Anschluss, die früheren halt die 90er Anschlüsse.
AW: Gkb
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:13
von SciroocoGT
Ja wie schon geschrieben musste ich zum raussuchen der richtigen Aw die Fahrgestellnummer benutzen wichtig (für mich) war da der 2. Buchstabe, geht einmal bis E und einmal ab E und ich habe J somit sollte es die mit dem 100ér anschluss sein.Wenn dann aber der Vorbesitzer ein anderes Getriebe eingebaut hat und das nicht erzählt DENN KANN es passieren das man die falsche rausgesucht hat

Egal habe jetzt die andere bestellt sowei die Schrauben und gut ist.Allerdings wenn das nicht passt drehe ich durch *fg*
AW: Gkb
Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 15:13
von SciroocoGT
Ahso bevor ich es vergesse!!!!
Ich hatte nun die Aw mit nem 94mm durchmesser ist aber die richtige!!!!
AW: Gkb
Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 15:24
von Folterknecht
94mm durchmesser ???? ääähmmm nein ... entweder 100er JH neu oder 16V oder alt 90mm dazwischen gabs nix ... nimm einfach ne schieblehre udn miss den flansch ab anstatt groß über den getriebebuchstaben rauszufinden was für flansche dran sind ...
AW: Gkb
Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 15:38
von Stephan
94mm bzw eigentlich 95mm hat beim 16V die Spannschelle am äußeren Gelenk der Antriebswellen.