Neue Saison geht los

Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

Neue Saison geht los

Beitrag von Guido S »

moin,


letzten samstag haben wir mal nach 4 langen monaten wieder eifelasphalt unter die regen/semi/slicks genommen.
nachdem morgens noch restschnee auf der hohen acht lag haben wir kurzfristig über winterreifen nachgedacht, das dann aber wieder zugunsten von regenreifen verworfen.
zunächst mal eine gaaaaaanz vorsichtige rutschpartie direkt nach öffnen der strecke was prompt zu spontaner kaltverformung bei der kiste eines kollegen geführt hat.
er sollte nicht der einzige bleiben.....

auch der terminator machte den ein oder anderen ausfallschritt auf der schmierseife die dort oben für grip sorgte.

da bei dem wetter morgens nicht wirklich was zu testen war (außer den knautschzonen der fahrzeuge und der wasserdichtheit) haben wir ein paar spazierfahrten mit beifahrern gemacht.

mit dabei unser neuer fahrer den ich als ersten im auto hatte. danach haben wir ihm eine stunde testpause empfohlen da er nur die hankook reifen fahren wollte die bei der wassertiefe und dem schmier eher suboptimal sind.

nach einer guten stunde verringerte sich die wattiefe auf der strecke und die ersten trockenen stellen kamen durch.

also habe ich 2 runden den fahrlehrer auf dem beifahrersitz gegeben und war eigentlich ganz zufrieden.

zwischenzeitlich haben die jungs meine kiste auf semis gestellt und ich habe die örtliche presseprominenz spazierengefahren mit der bemerkung : ich fahre aber langsam da der 2. mann hinterherkommen muß.
scheint trotzdem eindruck hinterlassen zu haben denn auf meine frage ob wir noch eine schnelle runde fahren sollen lehnte er dankend ab und der nächste ist eingestiegen.

wieder eine spazierfahrt bis am pg 2 der aston martin von mathol an uns vorbeischoß.

ich beschloß die trainingsfahrt zu verkürzen und angesichts des adäquaten sparringspartners mal der presse zu zeigen das low budget nicht zwangsweise low speed bedeutet und hab den aston mal ein bißchen durch die letzten kurven geschoben. :drive:

da fast die komplette strecke abgetrocknet war haben wir nochmal slicks drangeschraubt um zu gucken ob das neue setup geht.

ich bin zuversichtlich das die kiste konkurrenzfähig ist.
jetzt muß ich nur noch ein paar jahrgangs slicks organisieren damit ich nicht wieder mit extravaganten reifenformaten kombinieren muß..... :grins:


ach ja, spiel und spannung gab es auch :


Bild



also eigentlich waren wir in der kurve gleichauf und ich innen.....


Bild



ich weiß nicht worauf der zielt aber besser mal auf die bremse.


Bild


upppssss ! :erstaunt: :crazy:


Bild


nix passiert..... :frech:



danke an harald das er die reste von dem seat aus meiner felge gepuhlt hat und den kotflügel beim boxenstopp kurz feucht überpoliert hat ! :massa: :thumb:




guido
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von dr.scirado »

super guido, lese immer mit interesse mit. wenn ich ma am ring bin, nimmste mich auch ma mit auf ne spazierfahrt? :hihi:

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von Guido S »

moin,


wenn ein zweiter sitz in der büchse ist schon.
werde aber dieses jahr nur die rennen und ggf. 1 oder 2 trackdays mit kunden fahren. wollte den zirkus maximus da oben ein wenig boykottieren.

wir ham übrigens neue aufkleber für die heckscheibe :

Bild


bin mal gespannt ob die dranbleiben dürfen.... :-) )

aber die haben ja leider trotzdem das fette monchichi wieder gewählt.


guido
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von Kreator »

Ist am nächsten Samstag eigentlich ein RCN Lauf nach der GLP auf der Nordschleife ?
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von Guido S »

moin,


nein, der erste rcn lauf ist am 16.4.

termine gibt es unter anderem hier : http://www.ogrt.de

unter Termine.



guido
Benutzeravatar
IronGhost
Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 19:13
Wohnort: Wegberg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von IronGhost »

Ich war am 3.04.3011 auf dem Ring als Streckenposten beim VLN Westpfahlen lauf auf Posten 207 Hammer wenn du da nicht aufpasst und mit der Flagge zu weit richtung strecke gehst ist der Arm ab.

War aber ein geiles Rennen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von Fireball »

Jop, ich war auch da. Mir hats spaß gemacht.
Benutzeravatar
IronGhost
Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 19:13
Wohnort: Wegberg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von IronGhost »

Uh wp haste den gestanden ? ich war wie gesagt 207 anfang Start ziel genau an der ecke von der alten zur neuen strecke
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von Fireball »

Ich war zuerst am brünnchen. Aber da wurds uns schnell zu voll, da konnte man in dem gedränge kaum was sehen, deswegen sind wir den berg hoch bis eschbach. Weiter wollte ich meinen fetten arsch nicht schleppen. Aber von da konnte man eigentlich auch gut sehen. ;)
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Neue Saison geht los

Beitrag von Kreator »

@ Fireball : Hast du zufällig direkt Einfahrt Brünnchen geparkt ?

Ich war auch erst im Brünnchen, bin dann zu Wippermann gelaufen und nachher noch im Schwalbenschwanz gewesen, hatt sau viel Spaß gemacht :)
Antworten