Seite 1 von 1

Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Essen

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 20:57
von sciroccogls
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich suche für mich und 3-4 weitere Personen eine Übernachtungsmöglichkeit in einem Hotel, Motel, B&B, Gasstätte usw.
Irgendwo in der Nähe von Essen oder auf dem Weg von Köln nach Essen. Kann auch ruhig ein paar km von der Autobahn weg sein.

Es wäre lediglich für eine Nacht, da ich mit ein paar Kumpels nach Essen an die Techno Classica fahre. Die Unterkunft muss eigentlich nicht viel bieten, Bett wär ok... :hihi:
Günstig halt.

Ich hab schon im Internet gesucht, werd aber da irgendwie nicht schlau.

Für Tips bin ich natürlich Dankbar

Gruss aus der Schweiz
Marc

AW: Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Essen

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 21:25
von dr.scirado
hi marc,

dich und nen kumpel hätt ich bei mir unterbringen können, aber 4 leute geht leider nicht.

wir treffen uns dann da? :prost:

AW: Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Essen

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 21:37
von sciroccogls
Ich würd sagen... :-)

Wann bist du überhaupt dort?
Ich will Freitag runter fahren und dann am Samstag an die Messe.

:bier:

AW: Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Essen

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 21:55
von dr.scirado
sieht sehr danach aus dass ich fr hingehe, hab sa und so diverse familiäre verpflichtungen :spassbremse:

aber ich halte dich aufm laufenden!

AW: Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Essen

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 20:07
von Jessy
http://www.castrop-rauxel.de/Stadtinfor ... B_highmain

Hier stehen mehrere Hotels auf der Seite, zu Qualität und Preisen kann ich Dir nicht viel sagen, außer daß das genannte Hotel Daun eine sehr gute, aber teure Adresse ist, das Eurostar so in der mittleren Preiskategorie liegen soll und das Hotel Hubbert vor allem von Montagearbeitern genutzt wird (also preislich recht günstig sein soll). Die anderen kenn ich auch nicht.

Achso zur Entfernung: Castrop liegt so ca. 40km von Essen und ist von hier aus ganz gut über die Autobahnen zu erreichen. Man ist je nach Verkehr zwischen 30 und 60 min. an der Messe Essen. Wobei man hier ganz bewußt auf die A 40 verzichten sollte, da die eigentlich immer zu ist von hier aus kommend, auch wenn sie fast da ne Abfahrt hat.

AW: Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Essen

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 22:03
von sciroccogls
Danke für den Tip, Problem ist aber schon gelöst, Sciroccoforum sei dank! :super:



:prost: