Reicht das???

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
Didirocco
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:12
Wohnort: Kronach (Oberfranken), Egelsbach (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Reicht das???

Beitrag von Didirocco »

16er Kombos, die nur übers Radio laufen, klingen meiner Meinung nach absolut grenzwertig, da die Leistung der Radios für die TMTs nicht ausreicht ... ma ganz davon abgesehen, dass das dauerhaft gar nicht so gesund ist für den kleinen Vorverstärker im Radio, da die 16er von dem permanent mehr Leistung fordern als er liefern kann (Stichwort Clipping). Irgendwann schadets auch den Lautsprechern.

Meine Empfehlung wäre auch ne kleine Endstufe fürs Frontsystem.
Ihr seid doch alla fäddich
SciroccoGTX
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 11:17
Wohnort: Göttingen/Duderstadt/Seulingen

AW: Reicht das???

Beitrag von SciroccoGTX »

Wenn du schon so ein hochwertiges Frontsystem nimmst dann muss auch ne Endstufe dran. Wie Didirocco schon beschrieben hat, mit der geringen Ausgangsleistung von einem Radio (die angeblichen 50 Watt sind in der Regel immer um die 20 bis 30) kannst du deine Lautsprecher nicht richtig nutzen. Die klingen bei höheren Lautstärken dann einfach nur scheiße. Es fehlt einfach die Leistung. Und auf dauer kann es halt zum defekt des Verstärkers im Radio und des Lautsprechers führen. Wenn du allerdings so billig Magnat oder Rodec ACR mist kaufen würdest dann könnteste die übers Radio laufen lassen :)

Wie willst du die Höchtöner an der A-Säule befestigen würde da dann gerne ein Bild von sehen. Habe bei mir vorne auch ein 16er System mit Doorboards. Meine Höchtöner sitzen oben auf der Türpappe in so einer Halterung die direkt auf Fahrer- und Beifahrergerichtet sind. Andere Idee von mir war damals noch das kleine Spiegeldreick zu nehmen und das mit GFK so zu bearbeiten das der Höchtöner dort schön drauf sitzt.
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Reicht das???

Beitrag von Tizian »

Ok. Dann wir sich der Ausbau wohl nach hinten verschieben weil Geld für ne Endstufe hab ich zurzeit nicht...

Aber man kann ja mal planen...

Was empfehlt ihr mir? Wichtig ist das sie nicht größer als 400x300 ist
SciroccoGTX
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 11:17
Wohnort: Göttingen/Duderstadt/Seulingen

AW: Reicht das???

Beitrag von SciroccoGTX »

Die Audio System X-ion 165.2
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-vers ... olger.html

Habe diese erst letzte Woche in mein Cabrio verbaut. Betreibe damit ein Audio System Helon H165 System in den Türen.
Klanglich und von der Lautstärke echt der Hammer.
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Didirocco
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:12
Wohnort: Kronach (Oberfranken), Egelsbach (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Reicht das???

Beitrag von Didirocco »

Oder wenn dus nicht so dicke hast, eine der älteren kleinen Hifonics-Endstufen, wie sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Son-Of-Thor-Verstarker-Endstufe-in-OVP-/251090647574?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a762b3a16

Gibts desöfteren auch mit 2x100 Watt oder mehr, aber selbst 2x75 Watt dürfte schon ein ganz schöner Unterschied zum Radiobetrieb sein.
Hatte auch schon zwei Amps von dem Hersteller und war eigentlich immer sehr zufrieden.
Sollte aber wirklich ein älteres Modell sein. Von den Neuen hab ich bisher nichts gutes gehört.
Ihr seid doch alla fäddich
Benutzeravatar
Tizian
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:19
Wohnort: Friesenheim

AW: Reicht das???

Beitrag von Tizian »

Ok, Danke für eure Antworten...

Jetzt heißt es nur noch sparen :kohlefehlt:
Antworten