Seite 1 von 1

JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 10:18
von Sciroccoandy
Nachdem ich google ein wenig gequält habe hab ich festgestellt das bei allen andern JH-Motoren die Unterdruckleitungen anders als bei mir verlegt sind und das meine zum Teil falsch angeschlossen sind, daher brauch ich mich nicht wundern das mein Motor komische Sachen macht... Gibt es einen Schaltplan für die Unterdruckanordnung? Oder gibt es Bilder wo das idiotensicher nachzuvollziehen ist?

Ganz doofe Frage: Wo sitzt der Zusatzluftschieber und kann ich ihn dann prüfen ob er i.O. ist? Evtl. reparieren!?
Kann ich den Warmlaufregler ausbauen und auf funktion prüfen? Wenn ja wie? Evtl. reparieren???

Kann ich ohne Zündblitzer die Zündung vorsichtig etwas früher stellen oder lieber nicht? Wenn ja, hat jemand nen tip wie weit ich gehen kann?

Grüße

AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 11:26
von Thommy
Sciroccoandy hat geschrieben: Ganz doofe Frage: Wo sitzt der Zusatzluftschieber und kann ich ihn dann prüfen ob er i.O. ist? Evtl. reparieren!?
Der sitzt hinter der Ansaugbrücke. Am besten erreichst du den ZLS von der rechten Seite aus (links, wenn du vor dem Auto stehst).
Den kann man prüfen. Wie das genau funktioniert, weiß ich gerade nicht mehr exakt - ein Ausbau ist aber notwendig. Dann musst du für einen Temperaturwechsel sorgen (von kalt zu warm) und schaust dir die Bewegung einer mondartige Scheibe an, die einen Querschnitt schließt bzw. öffnet. Da gibt die Forensuche hoffentlich die entsprechenden Threads aus.
Kann ich den Warmlaufregler ausbauen und auf funktion prüfen? Wenn ja wie? Evtl. reparieren???
ausbauen kannst du den ganz sicher - ich habe das mit meinen zwei linken Händen auch geschafft. :hihi:
Der Warmlaufregler scheint ein sensibles Teil zu sein, dass man mit einer Widerstandsmessung prüfen kann. Der Widerstand sollte meiner Erinnerung nach bei ~22Ohm liegen. Da sollte die Forensuche noch bessere Informationen finden.

Gruß,
Thommy

AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:05
von Ralle
Sciroccoandy hat geschrieben:...Gibt es einen Schaltplan für die Unterdruckanordnung? Oder gibt es Bilder wo das idiotensicher nachzuvollziehen ist?

Du kannst in meinen Alben mal nachsehen.
Ob es dort idiotensicher erkennbar ist, musst Du aber selbst entscheiden.... ;-)

AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:03
von Sciroccoandy
@ Ralle, danke für die Fotos, die sagen mir das bei meinem Jh was fehlt und im prinzip alles falschangeschlossen ist...