friedrich motorsport auspuff

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
GT II Rider
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 19:53
Wohnort: Walkenried, Germany
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von GT II Rider »

So also nach inzwischen fast 7000 km mit dem FM blubbert er leise sciroccotypisch vor sich hin. Im Innenraum ist leider noch garnichts zu hören ( Fahre meist mit offenem fenster und ohne Musik ) damit ich wenigstens noch ein bisschen vom Geld habe das ich in den Auspuff gesteckt habe :D

also wenn das klappt mit dem öl mach ich das auch ;)
Benutzeravatar
lenno
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:16
Wohnort: Bremen, Germany, Germany

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von lenno »

also wenn das klappt mit dem öl mach ich das auch ;)
Fahr lieber nen bisschen. Der wird schon laut.... Wenn du angehalten wirst werden die db Werte garantiert nicht eingehalten.
Benutzeravatar
GTII-90
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:15
Wohnort: Kreis Tübingen / Ex-Aachener
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von GTII-90 »

GT II Rider hat geschrieben:So also nach inzwischen fast 7000 km mit dem FM blubbert er leise sciroccotypisch vor sich hin. Im Innenraum ist leider noch garnichts zu hören ( Fahre meist mit offenem fenster und ohne Musik ) damit ich wenigstens noch ein bisschen vom Geld habe das ich in den Auspuff gesteckt habe :D

also wenn das klappt mit dem öl mach ich das auch ;)
hmmm...versteh ich nicht, daß es da so krasse unterschiede gibt. meiner ist seit ca. 4 monaten drunter und der ist von anfang an richtig laut. im innenraum nervt es mich schon manchmal. dagegen klingt die bastuck unter meinem anderen rocco...wie ein serienauspuff.
[CENTER]grüßle :wink:[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
Benutzeravatar
Graxel
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Graxel »

Also ich hab mein jetzt knapp ein Monat drunter und davor hatte ich en selber gebauten mit 2 85mm rohren dran, da is der Friedrich minimal leiser. Hab die Variante mit 2x80mm genommen ;-) Für das Geld bin ich zufrieden
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
RoccoGT1800
Benutzer
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mai 2011, 13:07

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von RoccoGT1800 »

Für den Sound im Innenraum: Wenn man keine Hutablage drinne hat, mekrt man den Unterschied auch!!
Also bei mir muss man schon recht laut reden, damit man sich versteht und das teure Radio hab ich auch umsonst gekauft :D aber das liegt an den Serienlautsprechern... Man hört echt nicht viel davon!
Philipp89
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jul 2011, 10:13

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Philipp89 »

hmm.. ich hab auch schon überlegt mir einen fm esd zu holen. doch mein serienpott liegt mit dem endrohr fast zur mitte hin an der verkleidung an, das könnte dann mit doppeltem rohr eng werden.. welche endrohrausführung war denn vom klang her "gut"? denn bei den ganzen beiträgen hier gehen die meinungen ja weit auseinander. könnte es evtl am sieb liegen??

mfg
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Elbtunnelschrat »

ist auch Motor abhänig die einen müssen ja mit mittelschaldämpfer die anderen ohne usw macht auch ein wenig aus zum. bei meinem EX und meinem Vater seinem JH ,zur passgenauigkeit muss ich sagen musste meinen auch etwas umbiegen ;)
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Benutzeravatar
Organspender
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 21:39
Wohnort: Pupshausen

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Organspender »

Ich freu mich schon wieder auf das Brüllen von meinem FM! :-)
Wird Zeit dass wieder die Sonne scheint!

Zu dem Stück 50er Rohr: Das ist glaub dazu da, den nicht vorhandenen Kat zu überbrücken. Also für Roccos die Serienmässig ohne unterwegs sind.

Passgenauigkeit von der ganzen Anlage war echt Grenzwertig. Die halter am ESD recht kurz und das Endrohr stand links und oben fast an der Verspoilerung an, lies sich aber durch Flexen und Schweissen recht schnell beheben. Jetzt sitzt das Endrohr schön mittig!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Philipp89
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jul 2011, 10:13

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Philipp89 »

schlimm wenn ichn g kat drauf hab? und dann ein fm endpott anbauen würde?
Benutzeravatar
GTII-90
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:15
Wohnort: Kreis Tübingen / Ex-Aachener
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von GTII-90 »

ich hab's so gemacht und bin super zufrieden. ich habe bei der bestellung angegben "für gtII verspoilerung" und hab wirklich nur minimal an einer seite vom spoiler was weg machen müßen. btw ich habe die 2x80er endrohrvariante...bei mir ist das ne echte brülltüte ;-) .
[CENTER]grüßle :wink:[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
Antworten