friedrich motorsport auspuff

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RoccoGT1800
Benutzer
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mai 2011, 13:07

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von RoccoGT1800 »

lenno hat geschrieben:warum???
Dann hat man die Dämmwolle in 2 Stunden auf dem Level wie 20 Jahre ;-)

Wollte ja erst ein durchgängiges Rohr reinschieben aber die haben da so eine sche*s verjüngung reingeärwelt :D
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Maik »

Profituning
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Claas-GT2 »

:lol:
Erinnert mich an diverse Umbauten eines Kumpels bei seinem Polo damals... (Man war jung und brauchte den Sound :hihi: ) Bin eines Abends bei ihm mitgefahren und selbstlatürnich kamen wir in ne Verkehrskontrolle... Beim besichtigen des "dezent" lauteren Endschalldämpfers äußerte sich der Beamte beim ausfüllen der Mängelkarte, das man durch das Endrohr den Krümmer sehen könne und grinste dabei meinen Kumpel sehr süffisant an... :hihi:

Oder mein Arbeitskollege mit seinem damaligen Golf 2 16V... ABT Sidepipe drunter... Das Teil war NUR HÖLLE! Schade das der TÜV Prüfer heute nicht mehr unter uns weilt... Der hat so manches durchgehen lassen wenns um Eintragungen ging...

Sorry fürs OT... :sorry:
Benutzeravatar
lenno
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:16
Wohnort: Bremen, Germany, Germany

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von lenno »

Dann hat man die Dämmwolle in 2 Stunden auf dem Level wie 20 Jahre
Also meiner wird schon seit nem halben Jahr nach einbau nicht mehr lauter. Poste doch mal bitte ein Video wo man den Sound von deinem Auspuff hören kann.
RoccoGT1800
Benutzer
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mai 2011, 13:07

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von RoccoGT1800 »

Wenns klappt werde ich morgen ma eins machen!
Benutzeravatar
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:59
Wohnort: Essen

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Hallo. Ich habe Heute meine Friedrich-Anlage mit Fächerkrümmer bekommen. Ich habe aber ´´nur´´ das 60mm Endrohr.
Soll dezent aussehen. Leider dauert die erste Probefahrt noch.
Bin gespannt.
Kleiner Makel sind ca.3 kleine Dellen auf dem Endschalldämpfer und 2 stellen an dem die Edelstahloberfläche so Punkte hat.
Außerdem ein Rohr das ich nicht einzuordnen weiß da es ca. 40cm lang ist und nur einen Durchmesser von 50mm hat.
Weiß jemand wo bei dem Scirocco so ein kurzes Rohr sitzt? (Abgesehen vom Durchmesser.)
Habe gerade nicht die Anlage so im Kopf, das ich mich an ein solches erinnern kann. :-/

Friedrich Motorsport habe ich schon angeschrieben. mal schauen was kommt.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Graxel
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Graxel »

Hab heute mein Friedrich Motorsport Auspuff bekommen. Sieht soweit gut aus, nur die ABE ist auf Französisch, wurde in Luxenburg gemacht und steht nix von JH Motor drin ?!
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Claas-GT2 »

Hatte ich auch damals so gehabt... Schön auf franzäkisch... Hat aber weder TÜV-Prüfer noch die Polizei gestört... Gibt es für die FM-Auspüffe überhaupt deutsche ABE´s?
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Thommy »

G'day,

ich hatte vor einiger Zeit, lasst es gut ein Jahr her sein, die ABE zum FM-Endpott und den Service von FM zu dem Thema stark im Forum kritisiert.
Dafür wurde ich dann kritisiert :hihi:
Wer näheres dazu wissen will, wird über die Suche bestimmt fündig.

Cheers,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten