friedrich motorsport auspuff

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
frank 1
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Feb 2011, 22:48

friedrich motorsport auspuff

Beitrag von frank 1 »

hey leuts,hat jemand erfahrung mit ner friedrich motorsport auspuffanlage beim scirocco 2,oder selbst eine verbaut?brauch hilfe,meldet euch
Benutzeravatar
Micha´s GTO
Benutzer
Beiträge: 366
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Oberhausen

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Micha´s GTO »

hab nen endtopf davon dran, gut laut. Aber noch keine ahun was der Tüv sagt. Die EG-Betriebserlaubnis, die ich nur hab ist auf Belgisch oder Französisch.
...gut ding [SIGPIC][/SIGPIC] will weile haben...nu isser Verkauft.
Benutzeravatar
nofeear
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:18
Wohnort: Geesthacht

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von nofeear »

hab auch einen drunter

fahr damit jetzt nen jahr ohne eintragung rum und die bullen haben mich noch net angehalten obwohl der gut laut is

war auch nur mit den papieren beim tüv die auch auf französisch sind... die meinten zu mir das der nicht eingetragen werden muss solange die nr auf dem auspuff drauf ist


also sollte alles kein problem sein :P
frank 1
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Feb 2011, 22:48

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von frank 1 »

das ding,bei mir steht keine nummer und jetzt brauch ich eine von jemanden wo eine drauf ist,um die einstanzen zu lassen,bei mir wird das nix ohne eintragung,eine stadt und ich hab den einzigen scirocco und drei monate fünf pusterörchen die bullen spinnen hier,bitte hilf mir
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Elbtunnelschrat »

hast du keine ABE bzw da EG-B? kenne das so das die immer dabei is hab auch einen
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
frank 1
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Feb 2011, 22:48

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von frank 1 »

leider nix dabei,mein fachmann hat sich da bissl schlau gemacht und meinte zu mir,frag jemanden der eine hat,lass dir die nummer geben und er besorgt nen gutachten und stanzt die nummer ein
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Thommy »

Hast du denn eine Friedrich Motorsport Anlage?

Meiner Meinung nach gilt die EG-Betriebserlaubnis nicht für alle Scirocco, leider sind die mit Katalysator laut den Tabellen ausgeschlossen.
Ziemliche Sauerei, vorallem weil sich FM dazu auch nicht weiter äußert...

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Stephan »

Kauf Dir einen vernünftigen Auspuff. Dann hat der auch eine Zulassung. Die Nummer fehlt sicher nicht ohne Grund. Einfach eine reinschlagen ist nicht. Das wäre im Übrigen dann auch eine Urkundenfälschung. Übrigens ist die Idee ausgerechnet mich zu diesem Thema anzuschreiben ganz ganz schlecht. Sogar grundverkehrt, würde ich mal sagen!
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Thommy »

Stephan L. hat geschrieben:Kauf Dir einen vernünftigen Auspuff. Dann hat der auch eine Zulassung. Die Nummer fehlt sicher nicht ohne Grund. Einfach eine reinschlagen ist nicht. Das wäre im Übrigen dann auch eine Urkundenfälschung. Übrigens ist die Idee ausgerechnet mich zu diesem Thema anzuschreiben ganz ganz schlecht. Sogar grundverkehrt, würde ich mal sagen!

:hihi: :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
frank 1
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Feb 2011, 22:48

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von frank 1 »

ja und brauch jetzt ne nummer dazu sonst wars umsonst gekauft
Antworten