friedrich motorsport auspuff

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Rocco Maus »

Sorry Christian aber mir sagt das gar nix...hab was anderes gefunden: http://www.brenner-motorsport.de/shop/s ... 810&p3=840

Die haben ihren Laden gleich bei mir ums Eck, Preis ist auch ok, obs was taugt kann ich allerdings auch nicht sagen...
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von DocDulittel »

Gerade wenn die Anlagen auch für die alten Golf 1 passen sollen, müsst ihr damit rechnen, dass ihr den Achsbogen anpassen müsst.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Roccomaus,

danke. Prinzipiell würden die wohl passen, aber da ist nur Golf 1 und Scirocco 1 aufgeführt. Bevor ich da probleme mit der ABE bekomme kauf ich dann doch woanders. Denke mal das dürften wohl auch mit die gleichen Anlagen sein? So viele Hersteller für usner Nieschenprodukt gibts ja nicht :-(
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Michael VW 53
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Staufenberg

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Michael VW 53 »

Hat einer von euch einen Fächerkrümmer bei einen 16V PL verbaut.
Die genaue Bezeichnung vom Fächerkrümmer würde mich interessieren.
Dann wüste ich ob es die gleiche ist wie bei meiner EG-Betriebserlaubnis von Ingo Noak Tuning.
Sie sind angeblich baugleich vom Hersteller RAY.
Scirocco 1 EZ 1979, 1,8 l. 155 PS, Aluf. 9x16, KW-Gewinde.
Scirocco 2 White Cat EZ 1985, WS-Styling Prototyp 1989, 16 V 107 KW usw.

Gruß

Michael & Dany
Benutzeravatar
d.e.
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 19:21

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von d.e. »

Nabend,

Also ich habe einen Fächerkrümmer von Supersprint und eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport.

Die Gruppe A Anlage ist aus Edelstahl. Als ich sie bekam und einbauen wollte passte nichts richtig. Also Bilder gemacht und zurück zum Hersteller...Ein paar Tage gingen ins Land als ein neues Paket von Friedrich Motorsport da war und siehe da dieses mal passte die Anlage.
Natürlich musste ich beim Einbau hier und dort bisschen ziehen und drücken und es ist auch recht knapp sodass der Schalldämpfer unten im Tunnel fast an der Seite ansteht.
Was bei mir nicht gepasst hat war das Endrohr. Es wurde zwar das gewünschte mitgeliefert, aber dieses war bei mir zu kurz. (evtl wegen der Kamei X1)
Das habe ich dann bei uns bei einem Spezialist vor Ort machen lassen. (Edelstahl schweißen ist sowieso so ne Sachen ne)
Beim TÜV hat dann auch alles geklappt. (Obwohl es anscheinend stark grenzwertig war)
Der Sound ist jedenfalls genial!!! Untenrum schön dumpf-polternd und im oberen Bereich kernig-brüllend. (schwer zu beschreiben)
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Rocco Maus »

Hi,

Hab an meinem 16v eine Friedrich Gruppe A und einen Fächer von Friedrich verbaut. Der Fächer hat gepasst, nur kommt er mir unten kürzer vor von der Höhe, sodass die ganze Anlage höher hängt. Wegen der Bezeichnung muss ich mal schauen was im Fahrzeugschein drin steht.

Grüße
Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten