friedrich motorsport auspuff

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
mickgtII
Benutzer
Beiträge: 778
Registriert: Di 17. Mai 2005, 09:05
Wohnort: 80939 München

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von mickgtII »

Also ich hab auch eine komplette "Rotzanlage" mit Fächer, sogar mit TÜV Gutachten, so mit Hollogramm und Nummer und Schnickschnack..
Tüv hats anstandslos abgesegnet auch mit dem D3 Kat.
Läuft jetzt ca 1000 km bis jetzt bin ich zufrieden.
Beim Einbau musste aber sogut wie alles geändert wurden.
Wenn ich ihn das nächste mal auf der Bühne hab mach ich mal Bilder von den zahlreichen Änderungen und stell sie hier ein.
gruß mick


91\'er GT II Bastard
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von Nordrocco »

kratos1101 hat geschrieben:Der Rotz ^^ selber ist EG genehmigt und der Oberrotz (Fächer) hat ein Teilegutachten zum Eintragen.

Soll ich dir nen Scan der Gutachten machen??
Währe :super:
Schein währe noch besser!!!

Nordrack@gmx.net
[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von ALU »

Hatte mal nen ESD und ne Gruppe A von FM drin und das ganze war mit ABE oder Teilegutachten in französisch. Beim Tüv hatte ich nie Probleme weil ja ne Nummer drauf stand die mit der Nummer der ABE oder Gutachten stimmte. Die motzten zwar weil das keine Sau lesen kann aber es stand was von Scirocco 53B und JH drin und das reichte auch. Als ich damals nur den ESD verbaut hatte dachte ich mir auch das der TÜV das nicht zulassen wird weil er ziemich laut war. Die vom TÜV meinten auch das er zu laut ist aber da ja ne ABE (sogar in ausländischer Sprache EU) vorliegt können sie wenig machen und bekamm überaschenderweise die TÜV Plakete. Fazit: Immer was verbauen wo es auch die entsprechenden Papiere dazu gibt. Manchmal reicht auch ne Kopie (Fahrzeugschein, Gutachten) von Sachen die in einem baugleichen Fahrzeug verbaut wurde. Das hatte mal ein Kumpel von mir der sich ein Fahrwerk eingebaut hat über das es kein offizeles Gutachten mehr gab. Er kopierte sich von einem bekannten den Fahrzeugschein (wo es eingetragen war) und ging damit zum TÜV. Siehe da er bekam es eingetragen.
holger9517
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 22:36

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von holger9517 »

Hallo,

mußten den nur die Halter umgeschweißt werden, oder sogar die Rohrführung an sich?

MfG
Benutzeravatar
mickgtII
Benutzer
Beiträge: 778
Registriert: Di 17. Mai 2005, 09:05
Wohnort: 80939 München

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von mickgtII »

mein mechaniker hat auch geflucht. meinte das er sich den mehr aufwand von FM wierholt weil wir vorab nen festpreis vereinbart hatten.
ob ihm das geglückt ist weiß ich net.
seit ich die anlage drin hab ist mein bastard um einiges spritziger.
jh zu bastard war net so viel zu spüren aber nach dem einbau geht er gut. 116 ps aufm prüfstand.
von daher bin ich jetzt mehr als zufrieden.
gruß mick


91\'er GT II Bastard
Benutzeravatar
mickgtII
Benutzer
Beiträge: 778
Registriert: Di 17. Mai 2005, 09:05
Wohnort: 80939 München

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von mickgtII »

vom sound her muss ich sagen das er doch um einiges leiser ist als die NAP brülltüte die vorher montiert war,
was mir auch ganz recht ist. hier in münchen stehen roccos wohl auf der fahndungsliste, ständig kontrollen.
mal sehen wie laut der sound noch wird wenn ein paar tausend mehr auf der uhr sind.
was ich vermiss is das typische NAP blubbern wenn ich vom gas geh, is beim FM kaum hörbar im vergleich.
gruß mick


91\'er GT II Bastard
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von ALU »

Ich nochmal.Die Passform war übrigens besch...!! Mußte die Aufhängungen teilweise ändern und umschweißen. Das war an der Gruppe A und am ESD so.
ALU
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:46

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von ALU »

Schön für dich aber ich mußte so manche Aufhängung umschweißen damit das Endrohr in die Ausbuchtung der Heckverkleidung passt. Das war nur beim ESD. Bei der kompletten Gruppe A (ab Kat) war es noch schlimmer weil das ganze am Unterboden press anlag und dementsprechend Geräusche und ein Dröhnen verursacht hat. Das war meine Erfahrung mit FM und die sind bei mir nicht ganz hoch im Trend !!
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von kogafreund »

Kann ich bestätigen. Der ESD paßte bei mir auch nicht, und wir mußten das Ding "umschweißen". Klappt jetzt aber einigermaßen.
Ich bin ansonsten zufrieden mit dem Teil. Ganz ohne basteln macht ja auch keinen Spaß. :-)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: friedrich motorsport auspuff

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

kennt jemand diesen "Sportauspuff"?: http://www.ebay.de/itm/190670153801?ssP ... 1423.l2649

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten