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Fragen zur Servolenkung
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 12:14
von ixus82
Hallo, ich wollte mal wissen ob es normal ist, dass die Drehzahl im Leerlauf stark abfällt wenn man die Lenkung komplett einschlägt? Liegt das vielleicht daran das die Sevopumpe in dem moment so stark belatet wird?
Würd mich über jede Info freuen.
AW: Fragen zur Servolenkung
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 12:34
von Marvin
Ja das ist normal. Als Ausgleich zu dieser Belastung sollte sich eigentlich das Zusatzluftventil öffnen ( Leerlaufstabilisationsventil ), um die Drehzahl wieder etwas ansteigen zu lassen. Zumindest ist es so beim 16v. Gibts das Ventil auch beim 8v ?
AW: Fragen zur Servolenkung
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:40
von el loco rocco2124
ja gibbet,hab sogar 2 wegen der klima.
AW: Fragen zur Servolenkung
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:57
von basserchris
Hallo,
hab dies bezüglich eine Zusatzfrage.
Ein Kumpel von mir meinte letztens, man dürfte niemals die Lenkung soweit einschlagen, dass dieses Summen kommt. Dadurch würde die Servolenkung schaden nehmen.
Also cih denke, dass für den Fall doch Überdruckventile montiert sind, oder nicht?
Klar, sollte man es nicht übertreiben mit dem Volleinschlag, aber eigentlich dürfte nix passieren? ODER?
Gruß
Basserchris
AW: Fragen zur Servolenkung
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:48
von Peet!
basserchris hat geschrieben:Hallo,
hab dies bezüglich eine Zusatzfrage.
Ein Kumpel von mir meinte letztens, man dürfte niemals die Lenkung soweit einschlagen, dass dieses Summen kommt. Dadurch würde die Servolenkung schaden nehmen.
Also cih denke, dass für den Fall doch Überdruckventile montiert sind, oder nicht?
Klar, sollte man es nicht übertreiben mit dem Volleinschlag, aber eigentlich dürfte nix passieren? ODER?
Gruß
Basserchris
genau, da ist ein Überdruckventil verbaut was dieses bei jedem etwas andere Geräusch verursacht.
AW: Fragen zur Servolenkung
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:01
von Marvin
Ich mach immer eine kleine Bewegung zurück, wenn ich am Anschlag bin. Hört sich echt fies an sonst.