Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Für alle Themen des Lebens
Antworten

Welche Baureihe kommt als Modell in Frage?

1er Scirocco - als Basis dient 1/18 Modell
9
13%
2er Scirocco - GT-II Modell
59
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

Buggyboy hat geschrieben:Verbreitern wär schon schön, wann es machbar wäre :massa:

Ich sags mal hirnfrei raus immer nen mm mehr ziehen in 15 Abschnitten, quasi Vielleicht kann man beim Radkasten auch 2 mm einschummeln, macht dann schonmal 4.
machbar ist alles :hihi: doch die Zeit laueft mir davon... Die Software steht mir nur noch rund eine Woche zur Verfuegung.
Wenn, dann kann ich wohl nur in der Mitte das Modell verbreitern, so wie die Artz-Autos :hihi:

Butter bei die Fische: wie beschissen sieht das aus, wenn das Modell nur 175mm breit ist?
Haste das Gefieder schon wieder runter von der Henriette :hihi: ?
hier regnet es einfach nicht stark genug, das weisse Spray bleibt einfach drauf - das Auto wird mit Nachrichten uebersaeht, man wuenscht mir einen "Gutten Morgen", schreibt auf Englisch, dass man das Auto mag oder auf Slowakisch, dass man mich gern hat :hihi: ... nur habe ich keinem der Faelle eine Ahnung, wer das geschrieben hat :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Nette Leute :hihi:

Die Karo sieht auch in 175 mm geil aus, keine Frage nur gucken dann voll assi die Felgen raus.

Ein M Chassis zuerwerben wäre nicht das Thema, aber das hat einen kleineren Radstand :hihi:

Ich könnte mich auch mit der Nordstadt Variante anfreuden..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

interessiert das hier noch mehr als uns Zwei? :hihi:

Ein Hoch auf die moderne Technik, natuerlich ist es moeglich den Massstab in den einzelnen Achsen zu aendern - Radstand liegt nun bei rund 258mm, Breite bei rund 188mm. Ist das so angenehm? Habe mich am TT01-Chassis orientiert...
angleviewback.jpg
angleviewback.jpg


Da war ich mal wieder fruehzeitig hysterisch :hihi:
Dateianhänge
angleviewfront.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von rocco-olli »

Das T01 ist voll ok, da es ja ein gängiges Chassis ist.

Wenn der ein wenig in die Breite geht siehts auf jeden Fall besser aus, als wenn die Felgen überstehen. So, arg wird das später nicht auffallen, oder?

Bei allen andern Karossen ist sicher auch gemogelt worden, kann ja unmöglich sein, dass die alle bei gleichem Radstand die gleichen Abmaße haben.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Maik »

Mich interesierts...hab nur keine Ahnung davon...
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von jenssbk »

Thommy hat geschrieben:interessiert das hier noch mehr als uns Zwei? :hihi:

Ein Hoch auf die moderne Technik, natuerlich ist es moeglich den Massstab in den einzelnen Achsen zu aendern - Radstand liegt nun bei rund 258mm, Breite bei rund 188mm. Ist das so angenehm? Habe mich am TT01-Chassis orientiert...

[ATTACH=CONFIG]52664[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]52663[/ATTACH]



Da war ich mal wieder fruehzeitig hysterisch :hihi:

Tolles Ergebnis! :respekt:

Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis die ersten mit einer 2er Karosse fahren können oder ist es nicht realistisch überhaupt damit zu rechnen? :gruebel:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Voll Bombe Ticken Breiter ist immer besser :thumb:

Jetzt noch den passenden Dekorsatz bitte :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

Maik hat geschrieben:Mich interesierts...hab nur keine Ahnung davon...
so gehts mir auch :erschrecken:
:hihi:
jenssbk hat geschrieben:Tolles Ergebnis! :respekt:
:danke2:
Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis die ersten mit einer 2er Karosse fahren können oder ist es nicht realistisch überhaupt damit zu rechnen? :gruebel:
Momentan ist nur eines realistisch: es wird sehr wahrscheinlich ein reales Modell des Scirocco geben, dass von der Größe her auf ein TT-01 Chassis von Tamiya passt. Ob es dann auch dazu taugt Formen davon herzustellen, ist momentan leider noch nicht absehbar.
Fakt ist aber: die notwendigen Daten, die es bislang nicht gab, sind im PC!
Buggyboy hat geschrieben:Voll Bombe Ticken Breiter ist immer besser :thumb:

Jetzt noch den passenden Dekorsatz bitte :hihi:

:danke2:
aber um die Optik muss sich im Fall der Fälle definitiv jemand anderes kümmern :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von rocco-oal »

Sieht ja schon richtig gut aus! :sabber:
Buggyboy hat geschrieben:Voll Bombe Ticken Breiter ist immer besser :thumb:

Jetzt noch den passenden Dekorsatz bitte :hihi:
Kamei-Dekor?! Zwar net Stilecht wenn´s auf nem GTII ist, aber trotzdem schön.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Dekorsatz heißt Lampens und so :hihi: aber Kamei ist auch Geil..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten