Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Für alle Themen des Lebens
Antworten

Welche Baureihe kommt als Modell in Frage?

1er Scirocco - als Basis dient 1/18 Modell
9
13%
2er Scirocco - GT-II Modell
59
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Stephan »

Wenn der Preis stimmt nehme ich 1 oder 2Stück 1:10
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

Buggyboy hat geschrieben:
Bild

unglaublich :baff: ... habs ihr gerade gezeigt, sie wird leicht rot :hihi:
:applause:


Stephan L. hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt nehme ich 1 oder 2Stück 1:10

ich kann dir das Modell gern zur Verfügung stellen, dann kannst du es mit Rapid Prototyping herstellen lassen :hihi:

Im Ernst: Ehe es soweit ist, vergehen noch viele Monde. Und wer dann letztendlich für Angebot, Preis und Herstellung verantwortlich ist, steht auch auf einem anderen Papier.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Kriegen wir schon hin, mach erstmal fertig, dan ist Zeit für unseren Spaß hier.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Thommy hat geschrieben:Ahoj :wink:

die letzte Woche war der Horror :erschrecken: ohne den unermüdlichen Einsatz eines Freundes und Profi an der CNC-Maschine wäre ich ohne Scirocco Ur-Form wieder nach Deutschland gekommen.

Das ganze Teil sieht nun vorerst so aus:

Bild
Bild


Bessere Bilder folgen bei Lust und Laune :hihi:

Später werde ich es noch schleifen, imprägnieren und ggf. lackieren um einen Versuch zu wagen die Form tiefzuziehen. Falls das mislingt, muss ich mir überlegen wie ich davon eine Gips-Form (negativ) erstellen kann.


Grüße,
Thommy :wink:
Das is ja geil, wäre klasse wenn das was wird.
Wie sieht es denn mit einem Silikonabguß aus, den kann man gegebenenfalls auslaminieren und hat ein weiteres Modell zum abformen.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Dann hätte man zumindest eine GFK Karosserie. Das könnte zB ich machen.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Buggyboy »

Ich hatte es mal dem Thommy geschickt hier aber auch mal für alle:
Der Shop macht zumindest 1/32er selber, anfragen schadet nicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ich denke mal wenn Die Klasur fertig ist, wirds auch für den Thommy einfacher und auf ein paar Wochen kommts uns ja jetzt wohl auch nicht mehr an, oder?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

:super:

freue mich nach wie vor, dass ihr euch für das Thema interessiert :danke2:

Meine Bachelorarbeit muss ich spätestens am 08.08. abgeben, momentan ist die Motivation etwas im Keller, da ich heute die Absage für den Masterstudiengang an der HS-Anhalt im Briefkasten hatte :-(

Wenn dann die Verteidigung der Arbeit durch ist, kann ich mich der weiteren Verwendung von dem Modell auch wieder widmen.

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
bhl83
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 12:33
Wohnort: Jenbach

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von bhl83 »

Das Modell sieht ja schon richtig Klasse aus!
:applause:

Hoffe Du hast die Prüfung gut über die Bühne gebracht.

Gibs inzwischen was Neues? Wäre da seeeeehr interessiert als Abnehmer für eine oder mehrere Karossen!!!
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

:danke2:

jawollja, die Bachelorarbeit habe ich mit einer 1.3 abgeschlossen :dance:
Nun darf ich mich "B.Eng Thommy" nennen :hihi:

Leider bin ich in der Sache bislang nicht weiter aktiv gewesen :sorry: das ganze Thema hat in den letzten Monaten doch ziemlich genervt. Nun kommt langsam die Erholung und die Freude wieder und sicherlich auch die Lust wieder etwas Zeit in das Modell zu investieren :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Lexan Karosse Scirocco - welches Modell?

Beitrag von Thommy »

Dirk hat geschrieben:Glückwunch :respekt: !

Haste meine mail bekommen ?

viele Grüße
Dirk
:danke2:
bin gerade dabei zu antworten :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten