Seite 1 von 1

Motorlager Problem - Dringende Hilfe nötig!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 21:29
von Krische
Guten Tag zusammen.

Ich liege gerade unter meinem Rocco, und habe ein klitzekleines Problem.

Ich will meine Motorlager wechseln und bin momentan bei dem auf der Beifahrerseite (das erste...). Ich habe die zwei (?) Inbusschrauben mit einem gekürzten Inbus abbekommen. Frickelig, aber ging. Ebenso habe ich die Schraube aus der Mitte des Lagers entfernt. Kein Problem. Das vordere Lager ist ebenfalls los. Der Motor kann gehoben und gesenkt werden.

Jetzt das Problem: Das Lager bzw. der Halter am Motor müsste jetzt ja eigentlich frei sein. Er bewegt sich aber kein Stück. Ich komme mit einem Schraubenzieher dahinter und kann den halter leicht vor und zurück bewegen, aber seine Position AM Motor verändert er nicht. Hab ich da irgendwo eine Schraube übersehen? Ich kann jedenfalls keine entdecken. Kann auch Bilder machen, wenn es hilft.

Ich rasste jedenfalls gleich aus und hole mir einen SEHR großen Hammer! Aber vorher frage ich doch lieber hier um Rat... Wäre super, wenn ich schnelle Antworten bekomme, dann habe ich wenigstens noch die Chance, noch zu einer vernünftigen Zeit ins Bett zu kommen...

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Krische

AW: Motorlager Problem - Dringende Hilfe nötig!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 21:33
von The_Outlaw
Unter der Zahnriemenverkleidung sind nochmal 2 Inbusschrauben. Die müssen noch weg dann solltest Du es rausbekommen. Schöne Fummelarbeit... :hihi:

AW: Motorlager Problem - Dringende Hilfe nötig!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 21:37
von Krische
Scheiße...

Ok, danke schonmal dafür , das erklärt einiges. Die obere Verkleidung habe ich schon ab. Bekomme ich die untere auch ab, ohne dass ich die Keilriemenspannrollen entfernen muss? Sieht für mich nämlich so aus... Und da das Ding aus Plastik ist, hab ich Angst, dass ich es kaputt mache. Meine Geduld neigt sich nämlich dem Ende zu... :bang:

AW: Motorlager Problem - Dringende Hilfe nötig!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 21:47
von Günni
Also wie schon gesagt 4 Schrauben und so siehts aus:

Bild

Bild

Bild

.

AW: Motorlager Problem - Dringende Hilfe nötig!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:12
von Krische
JUHUUUUU!!!!!!!! Ich hab's geschafft! Vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich mir das Lager so anschaue, weiß ich auch, warum es so vibriert hat... :-P Habe zwar noch keine Ahnung, wie ich diese Schrauben jemals wieder reinkriegen soll, aber das sehen wir ja dann :hihi:

Wie schon gesagt noch mal :danke2:

Gruß,
Krische