Seite 1 von 1

Hilfe, suche ABE o. ä. für Lufthutzen zur Eintragung beim TÜV!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 20:54
von Metalroccer
Hallo liebe Rocco Gemeinde!

Stehe ein bisschen auf dem Schlauch! Als ich vor einem Jahr meinen Rocco gekauft habe, hatte der Vorbesitzer Lufthutzen aus Plastik auf die Motorhaube geschraubt... Ich fand die ganz gut und hab sie drauf gelassen. Jetzt muss ich sie aber eintragen lassen!
Den Vorbesitzer erreiche ich gar nicht mehr, ich habe keinerlei Papiere zu den Hutzen und auch absolut keinen Plan, welcher Hersteller das sein kann!
Brauche Eure Hilfe!
Wer die Dinger kennt (Hersteller/ Nr.) oder selber welche hat, melde sich bitte! Am hilfreichsten wäre natürlich, jemand hätte die ABE dazu bzw. vielleicht eine ABE einer ähnlichen Hutze, vielleicht würde es dem Tüver reichen!



Vielen Dank schon mal und Allen ein frohes Neues!!! :danke2: :prost:

Gruß
Timo

AW: Hilfe, suche ABE o. ä. für Lufthutzen zur Eintragung beim TÜV!

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 22:06
von Meiki
Wie ich Dir schon mal geschrieben habe sind die Dinger von Kamei, haben eine Nummer geprägt und waren für einen Audi 80. Meine BMW Hutzen haben die Vertiefungen für die Spritzdüsen nicht.

Hier gibt es ja auch eine Audi Ecke, vielleicht kann dir wer helfen. Oder wer aus einem Audiforum.

Ein Kumpel hatte die Dinger auch auf dem B Ascona vorne und hinten.

Gruß Meiki

Bild

http://classicgarage.com/aud80aud40ho.html

Bild

Kamei = http://kamei.de/ww/de/pub/home.cfm (Schutzgebühr 5 Euro) Antwort in ca. 2 Tagen
(unter FAQ´s steht die Anschrift)


http://kamei.de/faqs_de.html

AW: Hilfe, suche ABE o. ä. für Lufthutzen zur Eintragung beim TÜV!

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 04:49
von Metalroccer
Hey Meiki!

Vielen Dank noch mal!!! Das Problem war, dass ich mir nie sicher war, ob die von Kamei sind, weil ich auch noch nirgends eine Prägung o. ä. gesehen habe und wenn ich nach irgendwelchen Hutzen gegoogelt habe, waren die nie dabei!
Aber Dein Link von classicgarage zeigt sie ja genau! Das ist das erste Bild, was ich sehe!
Gut, dann kann ich mich ja jetzt auch mit einer Artikelnummer an Kamei wenden und eine ABE anfordern!
Vielen vielen Dank!!!

Gruß
Timo

AW: Hilfe, suche ABE o. ä. für Lufthutzen zur Eintragung beim TÜV!

Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 15:03
von Metalroccer
Soooooo,

habe eine ABE bekommen!
Jetzt allerdings neue Frage...! Auf der ABE wird bescheinigt, dass die Dinger eben nur für Audi 80 und noch einen anderen Typ sind, nicht für Scirocco... Die sind auch EINTRAGUNGSFREI, brauchen also nicht dem Tüver vorgeführt werden! Nur wie ist das, wenn ich sie eben auf meinen Rocco gebaut habe, muss ich sie dann doch eintragen?! Wenn die Bu.... die ABEs überprüfen, werden sie ja sehen, dass sie eigentlich nicht für diesen Fahrzeugtyp sind...!
Wenn ich die Dinger also eintragen lassen muss, kennt jemand einen sehr kulanten TÜV in Umgebung von Bremen?! Für Eure nochmale Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
Timo