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Benzinpumpenrelais 16V, dieses richtig?

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 20:08
von christian_scirocco2
Hallo,

ich hatte damals den Umbau von JH auf 16V gemacht. Als Benzinpumpenrelais habe ich damals ein Standartrelais, genommen, d.h. Pumpen laufen ständig.

Jetzt habe ich eine Teilenummer: 191 906 383 C

Link zu dem Relais(Beispiel): http://cgi.ebay.de/Original-VW-Audi-Rel ... 3cb35f05d5

Ist das Relais das richtige für den 16V, das die Pumpen im Falle eines Unfalles bei stehendem Motor(Zündung noch ein) abschalten?

Gruß Chirstian

AW: Benzinpumpenrelais 16V, dieses richtig?

Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 06:47
von Meiki
Ich kann hier nicht zu Ebay schauen und in den Onkel auch nicht, das richtige ist ein blaues mit der Nummer 67

AW: Benzinpumpenrelais 16V, dieses richtig?

Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 08:05
von Sven
Hi!

Die Teilenummer 191 906 383 C stimmt.
Ist übrigens auch im Wiki zu finden.

MfG, Sven. :wink:

AW: Benzinpumpenrelais 16V, dieses richtig?

Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:50
von christian_scirocco2
@Sven

super, danke. :super: Habe mir eines im Netz bestellt.

BTW, ich bin eben mal die Stromlaufpläne durchgegangen. Eine Frage zur Zentralelektronik:

Das 16V Relais bekommt seine Ansteuerung über vom Steuergerät(soll 2 poliger Stecker im Motorraum sein) über den Kontakt D13 in der ZE.
Die Frage jetzt: Ist das Babel bzw. die Ader bereits standartmäßig in dem zentralen Kabelbaum voranden oder muß ich mich darauf einstellen die Ader jetzt im nachhein noch zu legen?

Gruß Christian

AW: Benzinpumpenrelais 16V, dieses richtig?

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 13:17
von HellBilly
Wenn man übrigens eins beim Freundlichen bestellt kriegt man ein weißlich-durchsichtiges mit der Nummer 167 neuerdings. Die Elektrik sieht anders aus als beim normalen 67er. Mal sehen wie gut es sich schlägt, ich hab einmal 16V mit 67 und einmal mit 167 :hihi:

AW: Benzinpumpenrelais 16V, dieses richtig?

Verfasst: Do 16. Dez 2010, 18:22
von 87er scala
HellBilly hat geschrieben:Wenn man übrigens eins beim Freundlichen bestellt kriegt man ein weißlich-durchsichtiges mit der Nummer 167 neuerdings. Die Elektrik sieht anders aus als beim normalen 67er. Mal sehen wie gut es sich schlägt, ich hab einmal 16V mit 67 und einmal mit 167 :hihi:

hab auch das mit der 167 drnnen

mfg