bass im auto umlenken?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Schrauber
Benutzer

bass im auto umlenken?

Beitrag von Schrauber »

hallo zusammen,

habe vor kurzem ne motorhaube vom günni hinten drin gehabt, lag auf der basskiste;
und... unglaublich fetter bass.. allerdings etwas unbequem mit dem sitz so weit nach vorne :-)
das hat mich gewundert, an der umgeklappten rückbank lag es nicht, denn das alleine bringt nicht viel;
habe mal festgestellt das der bass vorne an der scheibe bzw überm lenkrad recht fett ist,
nur wie bekomme ich den da hin wo mein kopf normalerweise ist ..also 30-40 cm zurück?
kiste drehen oder verschieben.? löcher in hutablage oder so..jemand ne gute idee?

gruß vom
schrauber!
Stephan

AW: bass im auto umlenken?

Beitrag von Stephan »

Wo steht Deine Box? In welche Richtung zeigen ggf. Resonanzröhren und Subwoofer? Mach mal ein Bild.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

die box steht, wenn man in den kofferraum schaut, hinten rechts; schräge rückseite richtung rückbank,
der lautsprecher nach hinten richtung rückleuchten; das resonanzrohr geht nach rechts raus also gegen den hinteren rechten dom so ungefähr;
ist von den platz/gewichts-verhältnissen am günstigsten; die box geht in der höhe bis knapp unter die hutablage und hat die halbe kofferraum-breite;
nach hinten sind noch 20cm platz;

gruß vom
schrauber!
Günni

Beitrag von Günni »

Ich hab noch ein paar Motorhauben da, kann dir die auch so zuschneiden, das wieder richtig sitzen kannst, wenn du sie hinten einbaust. :hihi:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie groß ist der Woofer? ein 38er?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

keine ahnung wie groß....muss dem mal ausmessen....
@ günni... prima idee, muss ich das dann eintragen lassen?

grüzi
Antworten