Glück im Unglück
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 22:26
Hatte diese Woche auch ein Schreckerlebniss mit dem weißen Scala.
Meine Freundin war mit ihrem JH unterwegs zur Arbeit, bis ihr auf einmal auffiel das die Batterie aufleuchtete, gleich war klar, der Keilriemen ist gerissen. OK an sich nicht so schlimm die 5km bis in die Arbeit schafft Sie noch (-10°C und Schnee), natürlich hatte Sie gleich alle Stromverbraucher ausgemacht und ist ohne Heizung und Radio weitergefahren.
Circa 1km nachdem der Keilriemen gerissen war hatte der Scala Leistung verloren und nahm kein Vollgas mehr an und lief sehr unrund, Sie ist natürlich gleich rechts ran und stehen geblieben. Der Motor stotterte im Stand recht viel und Sie machte den Motor aus und probierte den Motor wieder zu starten aber weitere Startversuche scheiterten jedoch!
Da muss dann doch der Abschlepper her.
Ich habe mir die ganze Sache dann genauer angeschaut und staunte nicht schlecht,
Benzin war da, Funke passt auch, Kompression passte auch, aber warum springt er nicht an?
Fehlersuche ging weiter und irgentwann stellte man sich auch die Frage; Wo ist eigentlich der gerissene Keilriemen?
Leider hatte sich der Keilriemen um die Zahnriemenscheibe an der Kurbelwelle gewickelt sodass der Zahnriemen mehrere Zähne übersprungen ist. Das hab ich zum ersten mal gesehen.
Motor auf OT- Eingestellt, neuen Zahnriemen und neuen Keilriemen montiert und man glaubt es kaum, er läuft wieder ohne Probleme.
Ein Glück dass es ein JH ist!
Sowas ist doch schon fast wie ein 6er im Lotto?
Ich hab sowas das erste mal erlebt bzw. auch davon gehört das ein gerissener Keilriemen zum Motorschaden führt bzw. führen könnte.
Meine Freundin war mit ihrem JH unterwegs zur Arbeit, bis ihr auf einmal auffiel das die Batterie aufleuchtete, gleich war klar, der Keilriemen ist gerissen. OK an sich nicht so schlimm die 5km bis in die Arbeit schafft Sie noch (-10°C und Schnee), natürlich hatte Sie gleich alle Stromverbraucher ausgemacht und ist ohne Heizung und Radio weitergefahren.
Circa 1km nachdem der Keilriemen gerissen war hatte der Scala Leistung verloren und nahm kein Vollgas mehr an und lief sehr unrund, Sie ist natürlich gleich rechts ran und stehen geblieben. Der Motor stotterte im Stand recht viel und Sie machte den Motor aus und probierte den Motor wieder zu starten aber weitere Startversuche scheiterten jedoch!
Da muss dann doch der Abschlepper her.
Ich habe mir die ganze Sache dann genauer angeschaut und staunte nicht schlecht,
Benzin war da, Funke passt auch, Kompression passte auch, aber warum springt er nicht an?
Fehlersuche ging weiter und irgentwann stellte man sich auch die Frage; Wo ist eigentlich der gerissene Keilriemen?
Leider hatte sich der Keilriemen um die Zahnriemenscheibe an der Kurbelwelle gewickelt sodass der Zahnriemen mehrere Zähne übersprungen ist. Das hab ich zum ersten mal gesehen.
Motor auf OT- Eingestellt, neuen Zahnriemen und neuen Keilriemen montiert und man glaubt es kaum, er läuft wieder ohne Probleme.
Ein Glück dass es ein JH ist!
Sowas ist doch schon fast wie ein 6er im Lotto?
Ich hab sowas das erste mal erlebt bzw. auch davon gehört das ein gerissener Keilriemen zum Motorschaden führt bzw. führen könnte.