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Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: So 28. Nov 2010, 19:49
von Sciroccoandy
Hallo, JH ist ja ohnehin nicht die Rakete... Seit dem ich meinen Auspuff umgeschweißt habe kommt er mir aber so vor das er noch träger und schwerfälliger geworden ist, kann das sein?
Ich habe einen Supersprint Magnum umgeschweißt, hab mal ne Skizze, oben original Supersprint (damit lief er wie vorher) , unten meine Version (weniger leistung). Kleiner fehler in der Zeichnung: Natürlich ist auch das Endrohr an Schalldämpfer 2 offen bzw. durchgängig.
Grüße
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: So 28. Nov 2010, 21:02
von Sven
Hi!
Wenn die Skizze maßstabsgerecht ist, würde ich sagen, der Durchmesser des Endrohrs ist zu klein (kleiner als vor dem Umbau).
MfG, Sven.

AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: So 28. Nov 2010, 21:16
von Buggyboy
Das wurd jetzt subjektiv gemessen?, könnte ja auch sein, dass nur das Rohr einfach Durchgeht und STaudruck fehlt?..
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: So 28. Nov 2010, 21:35
von Maik
Der Magnum ist doch ein apsorbations esd. Also ist da eh kaum staudruck drin. Wenn du dich anstrengst kannst du durch den Durchgucken. Denke mal messbar wird es kaum einen Unterschied machen. Subjektiv jedoch schon. Leistung ist halt mehr als klang und Schalldruck. Posted via mobile Device .
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: So 28. Nov 2010, 22:25
von Sciroccoandy
Nein ist nicht Maßstäblich. Vorher hat er Schalldämpfer als Siebrohr funktioniert und jetzt ist das ja unterbrochen, sieht man ja auf der Zeichnung aber das hat doch nix mit der Leistung zu tun... !?!?!
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 12:16
von cxspark
Ich habe das auch so gemacht. Das dicke Chromrohr (10cm) ist ja nur eine Blende, indem dann ein dünneres Rohr steckt. Das dünnere war am Topf abgerostet. Habe den Trichter aus dem Chromrohr umedreht wie auf dem Bild an das Ende des Topfes geschweisst und daran ein dickeres Stahlrohr von Dieselfilterumrüstungen geschweisst. Kein Leistungsverlust. Deshalb denke ich auch dass dein Endrohr zu dünn ist. Oder du meinst nur etwas zu spüren. Beim JH ist das ja tagesabhängig.
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 14:43
von Sciroccoandy
cxspark hat geschrieben:Beim JH ist das ja tagesabhängig.
Das kommt noch dazu, ich dachte es wär Einbildung??? Woran liet das?????? Grüße
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:14
von Monk
Hallo ,
das liegt an der relativen Mondfeuchte. Stunden, Minuten und die Fleischpreise spielen auch noch eine Rolle.
Mit freundlichen Grüßen
Monk
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 20:36
von cxspark
Der JH reagiert ja rein mechanisch auf die Luftmenge. Wenn die dicker oder dünner, feuchter oder trockener wird, bekommt er das nicht mit. Die Einspritzmenge und das Sprit-Luftverhältnis ändert sich dadurch aber. Kühler Sommerabend ist zum Beispiel nicht schlecht.
AW: Leistungsverlust durch geänderten Endschalldämpfer am JH
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:26
von Sciroccoandy
Monk hat geschrieben:Hallo ,
das liegt an der relativen Mondfeuchte. Stunden, Minuten und die Fleischpreise spielen auch noch eine Rolle.
Mit freundlichen Grüßen
Monk
soclhe Beiträge heflen echt weiter...