wenn Motor warm springt er nicht mehr an !!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
tfaett
Neuer Benutzer

wenn Motor warm springt er nicht mehr an !!!

Beitrag von tfaett »

hallo ich habe ein alten rocco bj 89 mit nem 1.6 e2e vergaser und habe das teil wo dieses bi-metall drin ist eingestellt damit die eine Klappe da so weit zu ist dass der Motor gut anspringt. weil er davor nicht angesprungen ist, .....er stand den letzten winter draußen und jetzt habe ich ihn angemeldet und TÜV aber kann halt nur eine kurze strecke fahren weil dann der Motor aus geht wenn ich ein stückchen gefahren bin dann muss ich bei jeder Ampel den motor starten und gut mit dem Gas spielen sonst geht er wieder aus. das stört mich echt.
ich habe 2 Leute gefragt, der eine meinte es liegt an der Vergasereinstellung und der andere dass es wohlmöglich am Thermostat liegt.
ich wollte euch mal fragen ob ihr dieses Problem kennt?
ich dreh den schlüssel, motor versucht anzuspringen und geht nach 1-2 sekunden wieder aus (bzw solange ich den schlüssel gedreht lasse) ....muss dann ne stunde warten dann läuft er wieder super im Stand aber dann halt wieder das selbe problem !

ps. ich kenn mich nicht so gut mit Fachbegriffen und Autos aus, freue mich auf Antworten :)

habe mal ein Bild gemacht von der Sicht unter der Motorhaube!

mit [img] code ist das bild zu groß, bei bedarf einfach rauf gehen. obwohls ja eigtl eh nichts bringt. aber vllt ja doch ...obwohl man den vergaser dort ja nicht wirklich sieht aber naja !
http://i51.tinypic.com/nya4rc.jpg

mfg !!! & schönen ersten Advent ! ;-)
fait
Neuer Benutzer

AW: wenn Motor warm springt er nicht mehr an !!!

Beitrag von fait »

läuft viell zu fett?das kenn ich von motorrädern das problem...haste kannste starten wenn du gas gibst?ich hatte das auch....ich war beim media markt...abgestellt reingegang...steige wieder ins auto springt der bock nicht mehr an.... abgeschleppt zum kumpel in die garage...am nächsten morgen wieder versucht,ging ohne probleme bei mir wars benzinpumpenrelai kaputt,so wackelkontakt bzw. lötstelle wa *schiss***
tfaett
Neuer Benutzer

AW: wenn Motor warm springt er nicht mehr an !!!

Beitrag von tfaett »

Hatte mir ja einen neuen Flansch gekauft für meinen vergaser, aber wusste nicht dass ich diesen bei einem Gebrauchswarenhändler gekauft habe, naja nächste mal achte ich mehr drauf,
lag also daran dass der Flansch n dicken Riss hatte....und ich war mir so sicher dass der halt ganz war, ...lach :) und 2 dichtungen wurden noch dicht gemacht, ...fazit: zuviel nebenluft..... naja und jetzt hab ich erstmal frostschutzprüfen lassen und da haben die mir direkt den lüfter repariert, .....das arme geld, der frohe scirocco. mfg.
Antworten