Platt!

Alles zum neuen Scirocco.
AmaG
Benutzer

Platt!

Beitrag von AmaG »

Hi!

Ich bin grade ziehmlich sauer! Ich vermute mir hat jemand die Luft aus den Reifen gelassen! :feuer:

Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto rum gefahren, heute nachmittag wolle ich dann eine längere Strecke antreten. Da fiel mir auf, dass hinten rechts der Reifen komplett platt war. So platt, dass man an der Seite mit dem Finger den Reifen eindrücken kann. Dachte dann direkt an dieses Repair-Kit. Aber als ich den Kompressor in den Händen hielt dachte ich mir... probierste mal aus wie groß das Loch ist.
Also auf 2,5 Bar aufgepumpt und 10 Minuten gewartet. Danach waren noch 2,4 drin.
Dachte ich so: Schön... isser Kaputt!
Aber dann fiel mir ein, dass der Kompressor doch recht heiße Luft produziert. Habe dann nochmal 10 Minuten gewartet und es waren immernoch 2,4 drin. Vielleicht ein ganz klein wenig weniger. Könnte also die Abkülung sein.
Bin dann 120KM gefahren und habe an jeder Tankstelle den Druck geprüft.
Nach 20KM war er bei 2,6Bar. Also war das erste abfallen des Drucks wohl doch durch die Abkühlung bedingt.... Ab der nächsten Tanke habe ich mal zwei Reifen gemessen. Lustig: An jeder Tanke zeigt das Teil was anderes an. Die scheinen echt ungenau zu sein! Habe dann mal an der letzten Tanke 2,6 Bar in alle 4 Reifen getan.
Morgen früh kann ich dann mal vergleichen ob der eine Reifen aus der Reihe fällt!
Wenn nicht, hat mir echt irgend ein Arschloch die Luft abgelassen!

Wird ein Reifen mit einem so kleinen Loch, dass man noch locker 120KM fahren kann ohne dass sich der Druck ändert, wirklich komplett leer in 20 Stunden?
Andererseits... wenn ich jemandem die Luft ablassen würde, dann an der Seite, die zum Gebüsch zeigt, nicht zu Straßenseite. (Stand falsch rum, rechte Seite zur Straße)
Und außerdem würde ich dann den Ventildeckel nicht wieder sauber drauf schrauben...

Komisch komisch! :-( (

AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
jenssbk

AW: Platt!

Beitrag von jenssbk »

Ist schon ärgerlich, gerade vor einer längeren Strecke! :crazy:

Es ist aber definitiv besser als tatsächlich eine Reifen der getauscht oder repariert werden muß oder eine andere Art von Vandalismus! :zunge:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Doch nix mit Vandalismus...
Der Dateianhang Schraube.jpg existiert nicht mehr.
Kostet alles in allem 140€!

:-( (:-( (:-( (:-( (

AmaG
Dateianhänge
Schraube.jpg
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Passiert, hatte ich auch 2x! Konnte aber jedes Mal repariert werden! :hihi:

Solange der Reifen nicht schlagartig Luft während der Fahrt verliert und unter Umständen zu einem Unfall führt ist alles halb so wild! :erschrecken: :zunge:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Naja Reifen vom Typ 225/45 R17 91W kann man nicht flicken. Laut Aussage vom Reifen-Fritze geht das ab V nicht mehr.
Und wenn das Loch an der Seite ist schon garnicht...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

V-Reifen kann man technisch schon behandeln, ob mans darf, k.A. Bei dir natürlich nicht möglich, weil es nicht auf der Lauffläche sondern an der Flanke bzw. dem Übergang ist.
Günni

Beitrag von Günni »

OSLer hat geschrieben:V-Reifen kann man technisch schon behandeln, ob mans darf, k.A. Bei dir natürlich nicht möglich, weil es nicht auf der Lauffläche sondern an der Flanke bzw. dem Übergang ist.

Kann man schon, darf man aber nicht. Wird auch kein Reifenfritze machen. Könnte man höchstens selbst machen, wenn man sie dann auf so ner 16V-Gurke fährt die nicht über 200km/h kommt. :hihi:

Auf ein schnelleres Auto würde ich sie auch nicht mehr montieren, wäre mir zu link.

Was sind schon 140,-€ wenn die Karre über 25000,-€ gekostet hat :lol:
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Also, ich hätte die Schraube gegen ne Originale Spax getauscht. :-) )
Dann hättest Du den Reifen, bis zur Verschleissgrenze runterfahren können ;-) :lol:
Ne Spass, flicken kannste vergessen, hatte ich bei meinem 1er GTI, 185 KMh auch schon.
Sehr ärgerlich, musste wohl neukoofn.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

darf man nicht....
Kenne aber genug werkstätten die es trotzdem flikken
frag einfach mal rum !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

@ Schnitzel: Genau, lass ihn mal rumfragen, ob n Reifenhändler diesen Reifen flickt!!
In dieser Richtung, würde ich genau überlegen, ob man solche Ratschläge gibt!!
Könnte nach hinten losgehen!!
Irgendwelche Assiradler gibts bestimmt, aber ohne Rechnung.
Dann passiert etwas und irgendeine Mutter , mit Kind, steht dann ohne Vater da, weil Geiz ist Geil, nnnneeeecccchhhhh!!!. :-( (
NIx für ungut, aber wofür ist Sicherheit da?
Wenn der Reifen im Arsch ist, dann ist das so, Profil hin oder her, ist leider so!
Dann muss ne neue Pelle her!
So what, ;-) :wink:
Antworten