JH mal wieder - bitte um Hilfe!
Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 19:10
Hallo,
folgendes Problem:
beim Drehen des Zündschlüssels startet der JH nur kurz (Kaltstartventil), danach endloses orgeln.
Details:
- Druckspeicher, Rückschlagventil etc. gemacht => Haltedruck gemessen: i.O.
- Zusatzluftschieber komplett geöffnet
- Kaltstartventil spritzt ein
- Zündfunken vorhanden (Zündung/CO auch richtig eingestellt)
Daraufhin dachte ich mir dass es ja dann nur noch am fehlenden Sprit liegen kann, also Einspritzdüsen raus, Zündung lahmgelegt und nochmal georgelt.
Fazit: kein einziger Tropfen aus den Düsen (auch nicht bei manuellem Überbrücken der Kraftstoffpumpe und dann orgeln)
Wenn ich allerdings die Kraftstoffpumpe überbrücke und die Stauscheibe von Hand anhebe, spritzen sie wie sie sollen
Die Ansaugbrücke ist nicht undicht und die Stauscheibe ist auch nicht verdreckt/verklebt etc.
Ich schließe daraus, dass es am Warmlaufregler liegen muss, der vllt den Steuerdruck nicht richtig regelt?!
Allerdings habe ich da vor kurzer Zeit (da wars noch warm drausen
) einen gebrauchten ausm Forum eingebaut, da mein ursprünglicher total zugesetzt war. (vllt ist der aber auch kaputt?!)
Was meint ihr? Könnte mir jemand vllt ein paar Tipps geben, was ich überprüfen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Danke schonmal!
folgendes Problem:
beim Drehen des Zündschlüssels startet der JH nur kurz (Kaltstartventil), danach endloses orgeln.
Details:
- Druckspeicher, Rückschlagventil etc. gemacht => Haltedruck gemessen: i.O.
- Zusatzluftschieber komplett geöffnet
- Kaltstartventil spritzt ein
- Zündfunken vorhanden (Zündung/CO auch richtig eingestellt)
Daraufhin dachte ich mir dass es ja dann nur noch am fehlenden Sprit liegen kann, also Einspritzdüsen raus, Zündung lahmgelegt und nochmal georgelt.
Fazit: kein einziger Tropfen aus den Düsen (auch nicht bei manuellem Überbrücken der Kraftstoffpumpe und dann orgeln)
Wenn ich allerdings die Kraftstoffpumpe überbrücke und die Stauscheibe von Hand anhebe, spritzen sie wie sie sollen
Die Ansaugbrücke ist nicht undicht und die Stauscheibe ist auch nicht verdreckt/verklebt etc.
Ich schließe daraus, dass es am Warmlaufregler liegen muss, der vllt den Steuerdruck nicht richtig regelt?!
Allerdings habe ich da vor kurzer Zeit (da wars noch warm drausen
Was meint ihr? Könnte mir jemand vllt ein paar Tipps geben, was ich überprüfen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Danke schonmal!