Seite 1 von 1

Warmstartproblem: Evtl. WLR?

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 11:43
von rocco-oal
Kalt startet mein JH problemlos. :super: Aber wehe er stand nur kurz, oder nicht lang genug, dass er auskühlen konnte, dann muss ich entweder mit Vollgas starten, länger orgeln, oder die Stauscheibe im Mengenteiler anheben, damit ich ihn an bekomm, heißt er bekommt keinen Sprit. :verwarnung:
Somit wären wir schon bei der Tatsache, was mich stutzig macht. :gruebel: Wenn er warm ist, liegt an der Stauscheibe Druck an, sodass sie sich nicht von der angesaugten Luft anheben lässt. Das darf doch gar nicht sein! :noidea:
Aber wenn er dann läuft, läuft er prima. :thumb:
Bisher tip ich ja auf´n WLR, aber evtl. isses ja doch was anderes. Zusätzlich hab ich dass Problem, dass die Inbusschrauben vom WLR schon vermurkst sind, aber das bekomm ich zur Not mit ner größeren Aktion in den griff, sonst wär der WLR schon längst versuchshalber getauscht. :verlegen:

Bei der Sufu kam leider nix brauchbares raus.
Bin für Tipps oder Erfahrungen dankbar. :danke2:

AW: Warmstartproblem: Evtl. WLR?

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 21:34
von gojira
prüf doch mal den druckspeicher.

AW: Warmstartproblem: Evtl. WLR?

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 17:46
von rocco-oal
Kommt noch.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich den warm mit eingelegtem Gang anbring. :gruebel: Versteh das zwar selber net, aber es geht, wenn er warm ist. Kalt braucht´s nix. Also, noch wer ne Idee?

AW: Warmstartproblem: Evtl. WLR?

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 19:46
von Rocco Maus
Einspritzdüsen tropfen nach?

AW: Warmstartproblem: Evtl. WLR?

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:56
von rocco-oal
Nix! Alles furztrocken und stinkt nirgends nach Sprit. WLR isses net, sowie Druckspeicher. Verbesserung kam mit neuer VFD, aber das wusste ich dass die im Arsch war und noch besser wurde es mit neuer Zündverteilerkappe und -finger.

Aber wie´s aussieht ist des Rätsels Lösung der Öldruckschalter. Hab den nur wegen Ölverlust gewechselt, aber jetzt geht´s.

AW: Warmstartproblem: Evtl. WLR?

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 22:35
von rocco-oal
Ok, war wohl doch nur Glück, dass der startete. Heute nach ner Stunde Standzeit wieder gehabtes Problem. :cry:

Ach ja: hab schon WLR und Druckspeicher getauscht, sämtliche elektrischen Verbindungen gereinigt, Zündung eingestellt, sowie CO, etc. vorallem weil das Problem verstärkt seit dem Zahnriemenwechsel auftaucht. Markierungen passen alle, hab sie etliche Male nachkontroliert. Bin aber vor dem Riemenwechsel nicht so oft mit dem Rocco gefahren, da mein anderer noch aktiv war und mir evtl. deswegen vorab nix auffiel.