7 RCN Lauf 2010

Antworten
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

7 RCN Lauf 2010

Beitrag von Guido S »

moin,


was für ein ver...xcbxsbfqasfrp wochenende ! :crazy: :freak:

nicht nur das freitag alles mögliche schief gegangen ist, (keine oder falsche teile geliefert, 2 autos erst um 15 uhr fertiggestellt unter anderem auch deswegen usw..) war dann passend auch ferienbeginn und entsprechender verkehr auf den straßen. also durch den zähfließenden verkehr richtung eifel gegondelt und von köln bis bonn eine extra stauschau von gut einer stunde eingeworfen.

kurz vor dem ring hat dann thomas angerufen und gesagt das die technische abnahme nur bis 19.30 uhr geht. auf meinen einwand : nein, nur die papierabnahme geht bis 19.30, ta bis 20 uhr sagt er nur : ich steh neben dem technikfuzzi und der sagt 19.30

mal wieder typisch rcn......

naja, also die karren in das alte fahrerlager, die jungs laden ab und wir sprinten zur papierabnahme. da in der ta erstaunlicherweise nix los war dann sofort da hin.
was soll schon passieren ?

naja, fast nix und ich ochse hatte keine valium eingeschmissen.....

da moniert der prüfer allen ernstes das der rechte außenspiegel fehlt !!!!!!!!!! :crazy:

ich hab dann erstmal ruhig geantwortet das der beim m3 aufpreis kostet und deswegen keiner dran ist.
da muß aber einer dran !
nein, muß keiner, ein linker und ein innenspiegel reichen. :freak:
nein, beim rennen muß einer dran sein ! :kopfhaue:


ok, ich schraub einen dran.

ja aber der muß beim start dran sein sonst gibt et mecker.

ruhig bleiben guido................... :kaffee:

dann mal ans telefon nachdem die anderen büchsen durch sind und einen spiegel (lkw, format vom 325i ) für nächsten morgen zugesichert bekommen.


also essen fassen und in die koje.

morgens dann den spiegel drangeschraubt und luft geprüft.
wieso mein linker vorderreifen nur 1,4 bar statt der 2 tage zuvor aufgepumpten 3 bar hat erschließt sich mir nicht,leider haben wir natürlich keinen kompressor greifbar. (normalerweise reicht ja ablassen)
also 10 minuten vor dem vorstart das rad ab,ins auto und an der tanke aufgefüllt.

dann die jungs nochmal darauf aufmerksam gemacht das meine vorderreifen eher schlecht sind und ggf. beim tanken gegen die mitgebrachten 215er getauscht werden müssen (normal 235er aber ich schmeiß ungern was weg....)

also ab in die kiste und zum vorstart. direkt in der ersten runde ein riesen ölteppich am schwedenkreuz worauf ich mit ratterndem abs dem kies bedenklich nahe komme.

naja, wetter sah gut aus also eine 9.30 gesetzt und feuer frei.
leider nicht eine einzige freie runde ohne öl,schrott oder doppel gelb.

also zwischen 8.32 und 8.28 rumgeeiert und in der 7 runde zum tanken rein.
raus aus der büchse, die murmel runter und eine pulle apfelschorle auf ex.
wegen der bröseligen 235er vorne schrauben die jungs dann die 215er vorne drauf als percy meint das hinten links die pelle auch kaputt ist.

ok, wir haben ja noch 1 reserveslick vom 325. (in 205 !) und einen 225er.

ich sach lieber nix, jedenfalls gingen linkskurven super, rechtskurven eher nicht und gradeaus braucht es bei der kombination einen leichten vorhaltewinkel......

da konnte ich natürlich erst nach dem tanken feststellen. wie war das doch gleich bei der fahreransprache ? kein schrauben in der tankreihe ? ist wohl theorie,aber zum glück nicht ganz so schlimm wie das letzte mal. also in den stau zur zapfsäule und auf den wecker gestiert um den langsamer laufen zu lassen.
hat nicht wirklich geklappt.
daher die rechte tür beim tanken auf damit man zur not auf zuruf das tanken abbrechen kann und harald zählt die liter an. reichte aber zum glück noch zum vollmachen, bei 10 min mit pfeifenden reifen aus der box und in der krawallrunde die reifen angewärmt und das besagte fahrverhalten verinnerlicht.
2 runde dann bestätigen und wieder dampf auf den kessel.
trotzdem noch henning überrundet.
ab der 2 sprint dann ein tierisches rappeln von hinten in rechtskurven. daraufhin etwas dampf raus und gehofft das die pellen halten.
normalerweise stirbt die hoffnung zuletzt, bei mir schon in der vorletzten sprintrunde als der linke hinterreifen bei gut 220 auf der döttinger höhe platzt. :bang:

also nochmal in die box und die jungs schmeißen den verbliebenden 235er hinten drauf, zum nachziehen reicht die zeit nicht,der snap on sollte das für 2 runden fest genug gezogen haben.
wieder volle möhre aus der box und den hatzenbachbogen dank des kalten hinteren linken slicks im langgezogenen drift genommen.
damit war der dann auch auf temperatur.

der reifenwechsel war wohl wirklich fix denn in der runde habe ich dann henning nochmal überholt und dann bin ich raus und in den parc ferme.

da 2 schnelle ausgefallen waren war ich der festen überzeugung das henning und karl heinz den 3 gemacht haben.

leicht angesäuert bin ich dann erst was trinken und dann zum bus, umziehen.

anschließend sind wir alle zum essen. um 18 uhr ruft kevin an und sagt das die ergebnisse aushängen und ich zur siegerehrung muß, ich hätte den 3.platz ?

also den rest runtergewürgt und zum zelt in der festen überzeugung das die mich verarschen wollten.

war aber tatsächlich so.

ob auf den m3 auch 155er pellen passen ? :grins:


ich glaube das ich manchmal am falschen ende spare, 44 sekunden hinter platz 2 !


wenigstens hatte meine büchse mal den passenden zierrahmen im vorstart : :grins:

Bild


wobei mir die bassistin etwas angst gemacht hat, die sah so hungrig aus. :erstaunt:

guido
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56

AW: 7 RCN Lauf 2010

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
ja die technische Abnahme auf dem Ring hat schon was für sich.
Wir sind letztes Jahr im Halbnebel auf eigener Achse angereist.
Hatten 14 Zoll Winterreifen drauf, die eigentlich nur als Standreifen oder zur Anreise gedacht waren.
Die 16 Zoll Semislicks lagen im Kofferraum.
Bei der technischen Abnahme viel den Prüfern (und uns...hüstel) dann auf, dass genau diese Kombination nicht eingetragen was und unsere Helme eigentlich auch nicht mehr gültig waren. Blöde Helmnorn.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn, mit den Winterreifen dürfen wir fahren (!!!) mit den guten Reifen nicht. Ja klar!
Wir also Richtung Start und uns ziemlich geärgert.
In der Startaufstellung bzw. ganz kurz davor sind wir dann auf die Idee gekommen, doch die richtigen Pellen zu montieren.
Manchmal muss man nur frech genug sein. Uns wurde soagr geholfen.
Ich glaub, wir haben 5 Minuten gebraucht. Mit einem Wagenheber für aller 4 Reifen.
Danach war mir ziemlich war und der Start ging los. Nochmal mache ich sowas mit Sicherheit nicht....

Ps. Deine Zeiten haben wir nicht geschafft, aber war ja auch nur nen "normaler" BMW, sprich ein vernünftig aufgebautes Slalomfahrzeug, wobei wir dem Fahrzeug ein wenig mehr Restfederweg bgegönnt haben.

Cioa Claas
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: 7 RCN Lauf 2010

Beitrag von exhaust-sound »

Lässt sich super lesen! :super: Glückwunsch zum 3.

wollte eigentlich auch am Samstag vorbei schauen und mir das ganze von aussen anschauen,
doch ich hatte leider etwas zuviel arbeit.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: 7 RCN Lauf 2010

Beitrag von Guido S »

moin,

@ claas,


mit der helmnorm ist das so eine sache. seit ihr rcn oder glp gefahren ?
bei der glp reicht ein noch gültiger moped helm, bei der rcn muß es ein fia helm sein.

über die sache mit den reifen würde ich mir keinen kopp machen. hätte nur streß gegeben wenn ihr gewonnen hätte und einer protestiert hätte.

ein slalom auto ist zu hart gefedert und zu tief für den ring. trotzdem ist das möglich aber natürlich nicht so einfach wie mit einem passenden auto.

nennung für den letzten lauf ist raus. box ist reserviert. bin dann mal auf sonntag gespannt. hab mir nochmal frischere pellen gegönnt und neue bremsen montiert.
beim letzten lauf ist gp strecke + nordschleife dran.



guido
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: 7 RCN Lauf 2010

Beitrag von Eugen »

Glückwunsch zum 3. - könnt ja auch schlimmer sein ;-) . Ich hoffe Du bist mit Deinem fliegenden Teppich soweit zufrieden.
Der Stress mit der technischen Abnahme ist mir auch bekannt. Beim Slalom gibts ja auch den ein oder anderen berüchtigten TK. Die lassen sich auch immer mal was Neues einfallen, würde sonst ja auch langweilig werden. Im Gegensatz zu dir, bin ich dieses Jahr aber gar nicht zum Fahren gekommen. Der Stress mit den gebrochenen Fingern, Arbeit, Verzögerungen bei der Lieferung einzeln angefertigter Teile etc. haben die Fertigstellung des Autos zu lange hinausgezögert. Jetzt brauche ich halt nur noch diese dämlichen Eintragungen für die Gr. F und dann kann ich endlich mal den Wagenpass machen. Die Saison ist aber auch schon rum...
Viel Erfolg dann fürs nächste Rennen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten