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JH Blocktausch.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:34
von XRay23
Servus,
Dumme Frage, angenommen ich tausche den JH Block gegen den DX Block.
Kann ich dann den DX Zylinderkopf draufbehalten oder muss ich den JH Kopf drauf packen, wegen den Einspritzventilen oder anderen Gedöns?

Es geht mir nur um den Kopf jetz, weil DX Motor steht daheim, kopft müsste nur bissl was gemacht werden. JH is noch im Auto.

Aber soll ich jetz DX kopf machen lassen und komplett mit Block reinhängen oder JH Kopf runter, machen lassen und auf den DX Block?

Wollte die Komplett tausch Variante nehmen, habe aber Angst, das ich geld in den Kopf stecke und dann iwas nich ganz passt mit der Einspritzung oder irgendwas anderem.

Mfg, Rouven. :drive:

AW: JH Blocktausch.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:53
von OSLer
Block tauschen, JH-Kopf drinlassen, fertig. Lieber um die Abgasseite noch kümmern, doppelflutiges Hosenrohr etc. (bedingt natürlich etwas Schweissen wegen des Kat)


Gruss
Lars

AW: JH Blocktausch.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:06
von i21b
Je nach Baujahr sind DX und JH ZK gleich! In jedem Fall sind immer die gleichen Größen bei den Einlass- und Auslassventilen verbaut. Schau einfach ob beide die luftumspülten Einspritzventile haben. Wenn einer der beiden ZK das nicht hat, dann nem den mit den luftumspülten (zu erkennen am Anschluss auf der Krümmerseite). Und dann schau auch ob einer oder beide ZK die Hydrostößel haben. Wenn du mehr Leistung haben willst, dann wenn vorhanden den ZK mit den mechanischen Tassenstößeln nehmen. Für den gibt es schönere Nockenwellen ( z.B. TK-Motorsport). Wenn du keine andere Nockenwelle fahren willst, dann nimm den mit den Hydrostößeln. Wenn du was am ZK verändern willst, dann findest du hier schöne Bsp. Bilder: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... quot-Motor-)

AW: JH Blocktausch.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 19:45
von XRay23
Nabend,
Beide Köpfe haben die Hydros.
Kopf wollt ich bearbeiten dachte dann zusätlich noch an 272° Schrick Nocke.
Krümmer und Hosenrohr alles daheim ;)
Ging mir nur darum welchen Kopf ich nehmen soll.
Heißt also jetz, JH Kopf Runternehmen neu machen. Den DX kopf solange bis der DX Block + bearbeiteter JH Kopf ins Auto kommt auf den JH Block damit dem Motor beim draussen stehen nix passiert.
Mfg, Rouven.

AW: JH Blocktausch.

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 22:34
von i21b
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfhaue: DX und JH Kopf sind die gleichen wenn beide Hydros haben! Du kannst also deinen JH so lassen und den DX bearbeiten...

Gruß Ivo :wink:

AW: JH Blocktausch.

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 09:11
von XRay23
xD Alles klar ;)
Danke euch.