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Grosses Falschluftproblem bei Einspritzventilöffnungen

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:15
von Schmolly
Moin Moin!
Ich hab in der Sache schon ein paar Bekannte gefragt, bekomme das aber irgendwie nicht in den Griff, deshalb jetzt hier mal für alle:
Ich habe einen Einspritzkopf (-Motor) den ich auf Vergaser umgebaut habe.
Nun bekomme ich die Öffnungen der Einspritzventile irgendwie nicht gasdicht verschlossen.
Ich habe dort Verschlußschrauben (M22x1,5) reingeschraubt und das ganze noch mit Gewindedichtmittel (teuer!!) abgedichtet. - Nix. Falschluft. Ansaugkrümmerdichtung ist neu.
Was kann ich jetzt noch tun? Womit könnte man die blöden Öffnungen vernünftig verschliessen? :noidea:

Hüüüülfeeee!

AW: Grosses Falschluftproblem bei Einspritzventilöffnungen

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:17
von cxspark
Hast du den Stutzen für die Umspülung auch geschlossen?
Bist du sicherdass es bei den EV-Öffnungen reinkommt?

AW: Grosses Falschluftproblem bei Einspritzventilöffnungen

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:32
von Schmolly
cxspark hat geschrieben:Hast du den Stutzen für die Umspülung auch geschlossen?
Bist du sicherdass es bei den EV-Öffnungen reinkommt?

Hmm... da ist nix umspültes. Ist ein DX-Kopf ohne Luftumspülte Einspritzventile.
Tja, da ich mir nicht ganz sicher war ob es von den Öffnungen kommt hab ich mal die Saugrohrdichtung erneuert.. nix.
Hab langsam das Gefühl der Kopf ist an der Anlagefläche zum Krümmer krumm.....

AW: Grosses Falschluftproblem bei Einspritzventilöffnungen

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 21:12
von Peet!
Schmolly hat geschrieben:Hmm... da ist nix umspültes. Ist ein DX-Kopf ohne Luftumspülte Einspritzventile.
Tja, da ich mir nicht ganz sicher war ob es von den Öffnungen kommt hab ich mal die Saugrohrdichtung erneuert.. nix.
Hab langsam das Gefühl der Kopf ist an der Anlagefläche zum Krümmer krumm.....
Hallo Schmolly,
wie hast du gemerkt und herausgefunden das er Falschluft zieht? hast du mit Bremsenreiniger oder Startpilot mal stückweise abgesucht?
Die Anlagefläche Krümmer/Kopf mal mit einem Stahllineal prüfen!
Was für Buchsen waren vorher für die Einspritzventile eingeschraubt! vll. Bilder vorhanden? Bilder vom Kopf wären auch nicht schlecht !

gruß Peet

AW: Grosses Falschluftproblem bei Einspritzventilöffnungen

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 21:23
von Stephan
Vlt würde Abdrücken helfen. Dazu würde es aber sinn machen, die Nockenwelle rauszunehmen, damit die Ventile zu sind. Dann einen passenden Anschluß basteln und vor der Drosselklappe mit dem Kompressor so 1 bar druck draufgeben. Ggf. pfeifts irgendwo raus.

Würde ich aber nur als letzte Maßnahme machen. Erstmal so suchen. Ich tippe auf ne Luftumspülung. Die ist bei manchen Köpfen zwischen 3. und 4. Zylinder. Wenn die offen ist, zieht er extrem viel Falschluft.

Wenn Du meinst, der Kopf wäre krumm, Krümmer ab, Dichtung raus, irgendeine Farbpaste drauf und einmal leicht anziehen. Dann siehste ja, obs gleichmäßig breit gedrückt ist. oder halt Stahllineal. Denke aber mal, das wird was anderes sein.

AW: Grosses Falschluftproblem bei Einspritzventilöffnungen

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 21:52
von Schmolly
SciroccoPeet hat geschrieben:Hallo Schmolly,
wie hast du gemerkt und herausgefunden das er Falschluft zieht? hast du mit Bremsenreiniger oder Startpilot mal stückweise abgesucht?
Die Anlagefläche Krümmer/Kopf mal mit einem Stahllineal prüfen!
Was für Buchsen waren vorher für die Einspritzventile eingeschraubt! vll. Bilder vorhanden? Bilder vom Kopf wären auch nicht schlecht !

gruß Peet

Hi!
Nun, was da für Buchsen drin waren kann ich leider nicht sagen, die sind beim Motorenbauer geblieben.. der hat den Kopf auch geplant, gereinigt und Ventilsitze bzw Ventilführungen erneuert.
Herausgefunden hab ich das mit Bremsenreiniger, beim absprühen ging die Drehzahl hoch....
Ich werde morgen mal das Stahllineal bemühen und stell auch mal Bilder rein.

Gruss Schmolly