Felgen, Radlager und andere Problemchen.
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 18:44
Soo, nach meiner langen ruhezeit im Forum bin ich nun wieder hier =)
Zwischenzeitlich habe ich eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, FAchrichtung Kommunikationstechnik angefangen, und bin jetzt dabei, eifrig für mein Schrauberleben zu lernen.
Natürlich darf ich im Augenblick sehr viel für die räumliche Säuberung der Technischen einrichtung machen, =D aber das wird bald hoffentlich mal anders.
Jetzt zum Rocco. Gerade jetzt, wo ich langsam anfangen könnte mal für eine Lackierung zu sparen, geht der Ärger los.
Kupplung
Die Kupplung, die vor gut 25.000 Km gewechselt wurde, rutscht und so wie ich das sehe, ist sie jetzt schon auf Maximum eingestellt, denn mehr geht nicht. Jetzt frage ich mich... Wie kann das sein, dass die von Anfang an bis Anschlag nachgestellt war?
Das wissen wohl nur die ATU Götter -.-
Lenkung
Beim federn, und beim Einschlagen der Lenkung knarrzt es sehr laut außen. Ist sehr peinlich, wenn gerade Leute da stehen. Er hält während der fahrt die Spur, die Lenkung funktioniert auch einwandfrei und der Tüv hat auch nichts gesehen. (Siehe minen "Knarz" Thread)
Felgen
Eben gerade beim waschen habe ich gesehen, dass an einer Felge die Chrombeschichtung abgeht. Lässt sich abziehen wie Alufolie und das auf beinahe einem viertelder Felge. O.o
Radlager
Seit so 2 Wochen ein Geschwindigkeitsabhängiges Wummern, das bei Linkskurven lauter, und bei Rechtskurven leiser wird.
Lack
meine so sorgfältig vorbereitete Rostausbesserung rostet weiter.
Motor
AU geschafft, VFP getauscht, bocken weg, und laufen tut er auch gut, nur....
Bei kaltem Motor geht er nach dem Anlassen so tief in den Drehzahlkeller, dass er bei 20% aus geht.
Nach dem Start, geht der Drehzahlmesser auf fast 0 die Batterieleuchte leuchtet kurz und dann geht es aufwärts, bis er sich dann bei 850 Umdrehungen einpendelt.
Motor wurde erst von VW eingestellt. also an der Einstellung sollte es nicht liegen.
Cockpit
Schließlich und endlich schaltet mein Blinker nur noch dann ab, wann es ihm gefällt. Der Wahlschalter für die MFA geht nicht mehr richtig, löschen lässt sich garnix mehr und zur Krönung ist letzte Woche noch meine MFA Beleuchtung ausgefallen.
Ich hab das Gefühl als hätte sich mein Jack dazu entschlossen, auseinander zu fallen. =(
Zwischenzeitlich habe ich eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, FAchrichtung Kommunikationstechnik angefangen, und bin jetzt dabei, eifrig für mein Schrauberleben zu lernen.
Natürlich darf ich im Augenblick sehr viel für die räumliche Säuberung der Technischen einrichtung machen, =D aber das wird bald hoffentlich mal anders.
Jetzt zum Rocco. Gerade jetzt, wo ich langsam anfangen könnte mal für eine Lackierung zu sparen, geht der Ärger los.
Kupplung
Die Kupplung, die vor gut 25.000 Km gewechselt wurde, rutscht und so wie ich das sehe, ist sie jetzt schon auf Maximum eingestellt, denn mehr geht nicht. Jetzt frage ich mich... Wie kann das sein, dass die von Anfang an bis Anschlag nachgestellt war?
Das wissen wohl nur die ATU Götter -.-
Lenkung
Beim federn, und beim Einschlagen der Lenkung knarrzt es sehr laut außen. Ist sehr peinlich, wenn gerade Leute da stehen. Er hält während der fahrt die Spur, die Lenkung funktioniert auch einwandfrei und der Tüv hat auch nichts gesehen. (Siehe minen "Knarz" Thread)
Felgen
Eben gerade beim waschen habe ich gesehen, dass an einer Felge die Chrombeschichtung abgeht. Lässt sich abziehen wie Alufolie und das auf beinahe einem viertelder Felge. O.o
Radlager
Seit so 2 Wochen ein Geschwindigkeitsabhängiges Wummern, das bei Linkskurven lauter, und bei Rechtskurven leiser wird.
Lack
meine so sorgfältig vorbereitete Rostausbesserung rostet weiter.
Motor
AU geschafft, VFP getauscht, bocken weg, und laufen tut er auch gut, nur....
Bei kaltem Motor geht er nach dem Anlassen so tief in den Drehzahlkeller, dass er bei 20% aus geht.
Nach dem Start, geht der Drehzahlmesser auf fast 0 die Batterieleuchte leuchtet kurz und dann geht es aufwärts, bis er sich dann bei 850 Umdrehungen einpendelt.
Motor wurde erst von VW eingestellt. also an der Einstellung sollte es nicht liegen.
Cockpit
Schließlich und endlich schaltet mein Blinker nur noch dann ab, wann es ihm gefällt. Der Wahlschalter für die MFA geht nicht mehr richtig, löschen lässt sich garnix mehr und zur Krönung ist letzte Woche noch meine MFA Beleuchtung ausgefallen.
Ich hab das Gefühl als hätte sich mein Jack dazu entschlossen, auseinander zu fallen. =(