Problem Lösung wenn der Sitz sich nicht umklappen lässt

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

Problem Lösung wenn der Sitz sich nicht umklappen lässt

Beitrag von Scirocco Dreams »

Moin Leute,

also wenn Eure Seilzüge in der Rückenlehne des Sitzes ausgeleihert sind hift folgendes

- entweder den zu langen Seilzug unten am Sitz ausharken und dann ein Knoten in den zu langen Seilzug machen und wieder einhängen.

- oder aber Ihr versetzt das Loch wo der Seilzug eingeharkt wird bzw bohrt ein Stück neben dem orginal Loch ein neues Loch und hängt den Zug dort ein. Fertig ist die schnell Reparatur. Auf jeden Fall um einiges schneller zu machen als wenn mann die ganze Rückenlehne auseinander baut und ein neuen Zug einsetzt.

Gruß Marko
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Problem Lösung wenn der Sitz sich nicht umklappen lässt

Beitrag von Joker »

Gibt es auch einen Tipp bei einem gerissenen Seilzug? Hat man da überhaupt eine Chance was zu machen ohne gleich den ganzen Sitz aufzutrennen?
Meiki

AW: Problem Lösung wenn der Sitz sich nicht umklappen lässt

Beitrag von Meiki »

Joker hat geschrieben:Gibt es auch einen Tipp bei einem gerissenen Seilzug? Hat man da überhaupt eine Chance was zu machen ohne gleich den ganzen Sitz aufzutrennen?
Dann kannst du links und rechts mit einander verbinden in dem du eine Stange dazwischen schweißt. Würde aber lieber den Sitz zerlegen und den Seilzug wechseln.

Siehe Link

http://www.crazy-scirocco.de/schraub/tip15.htm
yoladanda8802

AW: Problem Lösung wenn der Sitz sich nicht umklappen lässt

Beitrag von yoladanda8802 »

I love this poem!!

Thanks for sharing

Peace

Your work is to discover your world and then with all your heart give yourself to it!
__________________________________
Buy Wow Gold|RS Gold
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

AW: Problem Lösung wenn der Sitz sich nicht umklappen lässt

Beitrag von Scirocco Dreams »

Man könnte fuschen, indem man eine Seite von den Schnappern (links+rechts unten an der Lehne sitzend) mit dem gerissenen Zug anbindet bzw das der eine Schnapper dann immer gezogen ist. Dann funktioniert ja immer noch eine Seite und man kann den Sitz wieder ganz normal klappen. Weiss gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Sitz bzw die Rückenlehne zerlegen ist aber auch nicht schwer um 1 oder gleiche beide Bowdenzüge zu erneuern. Bekommt würde ich sagen jeder hin der nicht 2 linke Hände hat. Sieht man ja alles wie es war. Einfach mal einen Nachmittag Zeit nehmen und ich denke in 2 Std wenn überhaupt sollte jeder wieder fertig sein.

Gruß Marko
Antworten